Zusatzschalter - Remote zur Vereinfachung f. Live-Betrieb!

  • Hallo liebes Kemper Forum,
    da ich mir in 1-2 Monaten endlich die Remote anschaffen möchte, um mir u.a. live vieles zu vereinfachen (Display etc.), wollte ich nochmal kurz fragen, ob es eine Art Zusatzschalter/Switcher gibt, der ganze 2 Tasten besitzt -> (Bank UP, Bank Down), mit dem ich dann ganz einfach in meinen Performances bzw. Songs hoch- bzw. runterswitchen kann, z.b. Song 1: Intro > Crunch > Main Zerre < Crunch > Main Zerre usw. STATT die einzelnen Taster auf der Remote zu betätigen?? Ich weiß, dass klingt ziemlich faul, würde aber bei den Songs meiner Band definitiv Sinn machen, da ich statt 5, dann einfach nur noch 2 Schalter zum Up and "Downen" unter meinen Sohlen hätte!
    Ist das A) möglich und kann mir B) jemand so einen Schalter empfehlen?


    Schönen Mittwoch noch! :)

    Edited 2 times, last by Wolf345 ().

  • Du kannst den Profiler Switch 2 Way im System menu so konfigurieren, dass der Tip als Rig Down und der Switch als Rig Up fungiert. Somit kannst du die einzelnen Rigs hoch oder runter schalten. Man springt auch in die nächste Performance wenn man beispielsweise von Rig 5 einen Slot weiter hoch spring sowie umgekehrt auch in die vorherige Performance.


    Das ganze dürfte aber mit jedem Doppeltaster funktionieren, der als (Momentary) konfiguriert werden kann.

  • Ach perfekt, dass ist ja noch besser! Dann brauch ich mir kein extra Pedal holen!
    :) Besten Dank


    Nur noch eine Frage: wenn ich das jetzt so konfiguriert hab, wie oben beschrieben, lässt sich die klassische Variante nicht mal eben per Knopfdruck auf der Remote ändern oder?
    Dafür muss man dann wahrscheinlich wieder in die Settings, richtig?
    LG