Kemper für E-Geige

  • Hallo zusammen,


    da ich mich zunehmend mit dem Thema E-Geige beschäftige, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Einstellungen ihr für die E-Geige nutzt. Hauptsächlich interessiert mich hierbei, welche Profiles passen und ob ihr noch viel daran rumgeschraubt habt.


    Vielen Dank schonmal vorab


    Achim

  • Hi, du kannst im Prinzip jedes Audiosignal durch den Kemper Profiler jagen, die Frage ist nur, was du tonlich erreichen möchtest. :)
    So kannst du den Kemper z.B. nur als Effektgerät nutzen, ohne überhaupt irgendwelche "Profile" zu verwenden.
    Da du aber explizit nach Profilen fragst, was sollen diese Profile denn deinem Geigensound "antun"?


    Auch wenn E-Geige sicherlich eher außergewöhnlich ist, unter dem Strich bleibt es letztlich doch das selbe wie z.B. E-Gitarre. Ich würde auch nicht so viele hilfreiche Antworten bekommen, wenn ich fragen würde: "Ich beschäftige mich mit E-Gitarre, welche Profile passen da?" ;) Hoffe du verstehst, was ich damit sagen will.


    Cheers
    Martin

  • Die Sache ist folgende: Ich nutze derzeit einen Fishman Loudbox Mini mit diversen Boss Pedalen (2xGE7, Harmonist, DD3) für Probe und Bühne und bin mit dem Sound auch ganz zufrieden. Das ist allerdings alles mit dem Kemper locker nachzubilden, und der Kemper ist ja ohnehin schon da!
    Meine Hoffnung war, dass ich Anregungen bekomme, welche Profile von anderen E-Geigern genutzt werden und mit welchem Ziel (Soundvorstellung). Dass ich ein Profil von nem Akustikamp zzgl. diverser Effekte nehmen könnte, ist mir klar, aber dann kann ich bei meinem normalen Stressbrett bleiben und nehme den Kemper nur für die E-Gitte. Vielleicht ist meine Ausgangsfrage so besser umschrieben?!


    Gruß


    Achim