Fragen zur Palmer Macht 402

  • Moin,


    mal ein paar Fragen an die Palmer Macht 402 Besitzer unter uns:
    -- welche Einstellung wählt ihr für den Input Level? Hi, Mid oder Low? Soweit ich weiß hat der Kemper ein ziemlich hohes Ausgangssignal, also habe ich in einem ersten Versuch Low gewählt. Allerdings fängt die Palmer bei einer Lautstärke über Stufe 7 stark an zu clippen, sobald ich das Volume vom Kemper auf über -10dB anhebe.
    -- benutzt ihr den Limiter Button? Mit gedrücktem Limiter kann ich das clippen verringern, ganz weg bekomme ich es aber nicht.


    Befeuert wird eine Marshall 4x12, ich bin auch sehr zufrieden mit der Palmer, habe aber das Gefühl dass ich mit den richtigen Einstellungen noch mehr rausholen kann.


    Christian

  • Hello,


    I use the mid-setting with the Kemper input clean and distortion sensitivity at 0db. I have the limiter on.


    What ohmage is the Marshall - 16ohm? If so, do you use bridge mode?


    You'll get approx 200 watts if you do - 400 watts for 8 ohms.


    Lyn

  • Hi Lyn,


    thanks for the answer.
    O.k., will try the mid setting, too. Guess, I already have the limiter activated.
    My clean and distortion sense in the Kemper is also set to 0.


    The Marshall cab is at 16 Ohm and I use the bridged mode, it is definitely freaking loud at Volume 7 ;)


    Christian