Lautsprecher/Box für Kemper

  • Beide sind FRFR :)


    https://www.thegearpage.net/bo…monitors-vs-frfr.1889139/


    Schließe mich Sharry an. Nach langem Experimentieren mit einer Lösung, die für beides funktioniert (alle möglichen Mini-PA mit transportabel und vielseitig-Versprechungen), habe ich irgendwann eingesehen, das beides seinen ureigenen Sinn hat, und man i.d.R. auch beides benötigt.

    • Studio-Monitore: Nahfeld, bester Sound, wenn man also direkt davor sitzt.
    • Aktiver Monitor: Proberaum & live. (Alternativ In Ear statt Wedge).

    That simple. Zum Einstellen der Sounds scheint die Meinung im Forum ebenfalls einhellig: Da für Auftritte in Live-Lautstärke "abgehört" werden sollte, Aktiv-Monitor mit ordentlich Wumms.


    Cheers
    (Hätte einiges an Geld gespart, wenn ich das gleich hätte wahrhaben wollen :) )

    Gear: Strats & KPA. Plug Ins: Cubase, NI, iZotope, Slate, XLN, Spectrasonics.
    Music: Song from my former band: vimeo.com/10419626[/media][/media][/media] Something new on the way...


  • That simple. Zum Einstellen der Sounds scheint die Meinung im Forum ebenfalls einhellig: Da für Auftritte in Live-Lautstärke "abgehört" werden sollte, Aktiv-Monitor mit ordentlich Wumms.


    Cheers
    (Hätte einiges an Geld gespart, wenn ich das gleich hätte wahrhaben wollen :) )

    Um das zu ergänzen: Ich benutze die Yamaha DXR10 oder auch ne RCF ART 710-A MK4. Beides FRFR allerdings mit unterschiedlicher Charakteristik.
    Die DXR ist wärmer und fetter, die RCF direkter und härter. Beide aber gute Lösungen für's personal Monitoring.

  • Im Übungsraum benutze ich von Blueamps das Beast mit richtig viel Power zum luft bewegen


    Daheim spiele ich über zwei Neumann KH120a Nahfeldmonitore und kann so auch den Sound für die Gigs optimal erstellen.


    Eine Kompaktlösung für beide Szenarien gibt es nicht, ich hab mich da auch lange informiert.

  • Das mache ich ähnlich:
    mit dem Kemper direkt in zwei Neumänner KH 120 A erstelle ich mir zu Hause den optimalen Sound (meist für Top-40), nehme die Neumänner mit in den Proberaum zum Vergleichen, tweake ein eigenes Profil an unserer PA möglichst "nahe dran" - und dieses ändere ich dann noch etwas ab, wenn die komplette Band spielt. Meist etwas Bass weg, etwas Mitten hinzu.
    Live spiele ich dann über Monitore (die sich FRFR schimpfen), ich komme auch damit zurecht, wenn die dann wieder etwas anders klingen. Wichtig ist mir, was vorne aus der PA kommt.
    Im Grunde ist jeder Sound anders und klingt eben nur optimal im jeweilig zugedachten Umfeld.

  • Im Übungsraum benutze ich von Blueamps das Beast mit richtig viel Power zum luft bewegen


    Daheim spiele ich über zwei Neumann KH120a Nahfeldmonitore und kann so auch den Sound für die Gigs optimal erstellen.


    Eine Kompaktlösung für beide Szenarien gibt es nicht, ich hab mich da auch lange informiert.

    welches Beast hast Du? Die 112 oder 212? Aktiv oder passiv? Bist Du zufrieden damit?

    Zelonko4ever

  • welches Beast hast Du? Die 112 oder 212? Aktiv oder passiv? Bist Du zufrieden damit?

    ich hab die 2x12er und bin super zufrieden damit. Ich hab die Passive Variante weil ich den powered Kemper habe. Ich spiel den Kemper im Proberaum auf ca. -14db und das ist schon gut laut, die Box hat unglaublich viel Power mehr als jede 4x12er und unser zweiter Gitarrist der eine 4x12 er hat muss ständig seinen AMP anpassen damit er hörbar ist... mein Beast ist da aber bei weitem noch nicht am Limit.... daher klare Kaufempfehlung von mir aus...

  • Cool, ich hab mir auch die 212 Beast passiv bestellt. Meine kommt wohl Ende nächster Woche.
    Bin sehr gespannt. Wollte mal Deine Erfahrung dazu hören. Jetzt ist die Vorfreude noch grösser.
    Danke Dir

    Zelonko4ever