Wah Wah mit einem Morphing Pedal steuern

  • Hallo Zusammen,

    ich lerne mich gerade an einem Kemper ein, welcher mit einer Behringer FCB1010 Pedalleiste angesteuert wird. Die Pedalleiste hat

    2 regelbare Pedale (z.B. Volumenpedale).

    Ich habe dazu einen Mod-Chip (UNO4Kemper) eingebaut, d.h das eine Pedal ist mit Volume und das andere mit Morphing belegt.

    Das klappt auch alles super.

    Ich komme nur an einer Stelle nicht weiter...

    Ich würde das Morphingpedal gerne bei manchen Songs als Wahwahpedal nutzen. Der Gedanke ist dass ich Wahwah einschalte und

    über das Morphingpedal die Wahwahfrequenz regle, also Pedal unten: niedrige Frequenz - Pedal nach oben bewegen: hohe Frequenz .

    Mir ist nur nicht klar welchen Parameter ich dazu verwende.


    PS: ich hab die Veränderung beim Wahwah im Artikel mal als Frequenz benannt, ich hoffe das ist so richig.


    Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend beschrieben - und hoffe auf Eure Hilfe


    Vielen Dank schonmal


    Tisi

  • warum einfach wenns auch kompliziert geht! ;)

    aktivier einfach die morph to wah option im System Menu auf der Pedal Links Seite. Dann wird immer wenn ein Rig mit einem Wah Effekt geladen wird automatisch der Wah vom Morph Pedal kontrolliert.

  • Zu all diesen Pedal- und Tasterthemen haben wir uns sehr viel Mühe gegeben mit ausführlichen bebilderten Beschreibungen der verschiedenen Möglichkeiten im Großen Handbuch. Und es gibt auch mehrere Video Tutorials angefangen von den technischen Voraussetzungen - welche Pedale und Taster sind geeignet - bis hin zur Konfiguration - auch in deutscher Sprache.

  • oh mann, ich hab mir wirklich alle Handbücher incl. den ganzen Midigedöns gezogen und auch durchgearbeitet. Gut die Möglichkeiten des Kemper sind so krass, dass man einige Dinge wieder vergisst. Egal, diesen einen Knopf hab ich übersehen und ein fettes Dankeschön an hjscheffler für den Hinweis.

    Viele Grüße und vielen Dank für den Support

    Tisi

  • An der Stelle muss man auch einfach mal ein Lob loslassen: die Schaltmöglichkeiten sind super. Durch diese clevere Kombinatorik ( ;) ) komme ich mit einem einzigen rudimentären Keyboard-Expression-Pedal durch den ganzen Abend. Egal ob Volume, Wah oder Morph ... meinst braucht man ja je nach Stilrichtung ohnehin nur einen "Pedaleffekt" pro Song.