Performance Beispiele

  • Mach ich fast genauso, nur ein Rig weniger und ohne morph. Wer nicht gerade eine privaten Gitarren-FOH -Mischer für sich alleine gebucht hat, bekommt damit auch eher einen vernünftigen Sound aufs FOH, als der Kollege mit 20 unterschiedlichen Rigs ;)

  • Wollte gerade so ein Thema eröffnen, da sehe ich dass das schon so schön befüllt ist.

    Würde mit einer Basic-Performance anfangen wollen.

    Hätte gerne mal was von den Profis hier dazu gehört, ob das machbar ist und sinnvoll wäre?


    Nenne zur besseren Orientierung meine Lieblingsgitarristen und deren Sounds


    Nutze die Remote und drei Pedale:

    Ped1 = immer Volume

    Ped2 =immer wahwah (sofort angewählt, aber wenn das Pedal inaktiv ist, soll es nicht zu hören sein)

    Ped3 =immer Morph (um die Gainstufen zwischen den beiden Zuständen nutzbar zu machen, weil oft fehlt was oder es ist zu viel Gain im Spiel. Ist für mich der Hauptsoundparameter.


    Rig1:
    Clean Rhytm für die meisten Situationen =>morph: Crunch
    Als Amp ein schöner Fender oder eine andere wohlklingende 6L6-Röhrenamp-Simulation? Cab sollte einen offenen Combo imitieren.
    Ganz dezenter Room-Effekt, etwa ganz leicht in Richtung Country/Nashville

    FS1= Rotary OFF | FS2=Chorus OFF | FS3= Tremolo OFF | FS4=Room? ON


    Rig2:
    Clean Solo (Knopfler)=> morph: Crunch Solo (ca. SRV)
    Als Amp wieder der schöne Fender oder eine andere wohlklingende 6L6-Röhrenamp-Simulation? Cab kann einen offenen Combo imitieren, muß es aber nicht.

    FS1= Rotary OFF | FS2=Booster OFF| FS3= Delay/Rev-Kombi ON| FS4=EQ (mittenanhebung um den Charakter bei Bedarf etwas ändern zu können, oder geht hier auch ein anderer Amp? OFF


    Rig3:
    CrunchSolo (Gilmore) => morph: Fettes Solo (Landau/JCM 800? von TAF)
    Als Amp ein geiler Marshall/Hiwatt/Friedman/Soldano/Rectifier? Cab sollte eine 4x12 sein, mit diesem HighCut. Ziel ist es hier möglichst viele Zwischenstufen zwischen Fastclean (mit dem ich beginnen will) und vollem Brett zur Verfügung zu haben.

    FS1= Rotary | FS2=Booster| FS3= Delay/Rev-Kombi ON | FS4=EQ (mittenanhebung um den Charakter bei Bedarf etwas ändern zu können, oder geht hier auch ein anderer Amp? OFF


    Rig4:
    Balladen-Solo (Brothers in arms) => Fettes Solo (Eddy van Halen, Brown Sound - weniger Delay/REV)

    Als Amp ein geiler Marshall JTM 45?/Friedman/Soldano/Rectifier? Cab sollte eine 4x12 sein, mit diesem HighCut.
    Ziel ist es hier möglichst viele Zwischenstufen zwischen Fastclean (mit dem ich beginnen will) und vollem Brett zur Verfügung zu haben. Aber mit einem anderen Rev/Delay um Balladen zu spielen. FastClean soll der Start sein, da ich ja sofort das Morphpedal im Bedarfsfall durchdrücken kann.

    FS1= Rotary OFF | FS2=Booster OFF| FS3= Delay/Rev-Kombi ON| FS4=EQ (mittenanhebung um den Charakter bei Bedarf etwas ändern zu können, oder geht hier auch ein anderer Amp? OFF


    Rig5:
    Angezerrt Rhythm (Hendrix) => Crunch Rhythm (Angus)
    Als Amp diesmal ein AC30 o.ä aber etwas höhenlastiger mit etwas mehr Präsenz, um leiser besser durchzukommen!
    Cab sollte eine 2x12 sein, à la AC30. Ziel ist es hier möglichst viele Zwischenstufen zwischen Fastclean (mit dem ich beginnen will) und Crunch zur Verfügung zu haben, um möglichst für jede Situation das passende Durchsetzungsvermögen zu haben. Von krispen bis schmatzenden Achteln sollte alles drin sein. Bei durchgedrückten Morphpedal soll es fetter aber nicht lauter klingen.

    FS1= Gimmicksound/Whammy? OFF| FS2=Sphären-Rev/Delay OFF| FS3= U2-Delay OFF | FS4=EQ (mittenanhebung um den Charakter bei Bedarf etwas ändern zu können, oder geht hier auch ein anderer Amp? OFF


    Wäre sowas möglich?:P


    Lieben Gruß

    Frank

    Edited 4 times, last by vanlent ().

  • Ich sehe da nicht viele Probleme, außer einen Angus Sound mit einem AC30^^


    Aber auch kann man biegen.....