"normale" Effektpedale ans Remote anschließen?

  • Poste mal welche sounds das sein sollen. Wäre gespannt was es noch so gibt was man mit dem Kemper nicht machen kann. Ich hab auch das Paul Gilbert Airplane flanger pedal vorgeschaltet, aber nicht weil im Kemper kein guter Flanger ist ( der lässt eigentlich keine Wünsche offen), sonder nur wegen des Airplane Gimmicks in diesem Pedal, das kann der Kemper tatsächlich nicht.

    hi Eltzejupp,


    Ich nutze den spatial von earthquaker und den Multi overtone von Boss. Außerdem einen ditto Looper.

    Ich weiß, es gibt sehr viele overtone/ octaver Effekte im kpa, aber bisher hab ich keine Einstellung hinbekommen, die von der Intonation so sauber ist und gut klingt wie der Boss.


    Ps. Ich hab gelesen, dass du wohl so tolle acoustic rigs hast/kennst. Ich bräuchte unbedingt ein paar wirklich gut klingende. Kannst du mir da was empfehlen?

    Oder vielleicht hat auch jemand anders eine Idee?

    Vielen Dank

  • http://bertmeulendijkprofiles.com/acoustic-pack.html

  • Liebe Kemperianer,


    HILFE!!!

    Es ist alles weg, was ich mir über die letzten Wochen angelegt hatte. Nur weil ich das aktuelle Update auf meinen KPA spielen wollte. Habe Backup/Restore gedrückt, dann Restore. Mal abgesehen davon, dass die aktuelle Version 5.5.2. nicht auf den Kemper "geht", ist alles wieder auf dem Status, wie es die ersten Tage bei mir aussah. Ich hatte längst alles für mich zum guten verändert... ich springe im Kreis und bin völlig verzweifelt. Gibt es irgend eine Lösung?


    Bitte, bitte helft. Ich werde wahnsinnig, die nächsten Tage sind Konzerte!


    Gruß, Florian

  • es gibt also keine tieferen Ebenen im Kemper, welche ich nicht kenne und die man als Erleuchteter oder Profi hervorzaubern kann?

    und kannst Du mir, bzw Dir erklären, warum ich die aktuelle Version nicht auf meinen feinen Herrn Toaster bekomme, obwohl sie auf dem Stick ist? (Ich muss noch sehr viel lernen, oh ja)

    Danke vielmals...

  • ...warum ich die aktuelle Version nicht auf meinen feinen Herrn Toaster bekomme...

    Ist der Stick vom Profiler formatiert worden?

    Wenn nein >> vom Profiler formatieren lassen, das kaos file muß dann in den UPDATE folder.


    Wenn ja, befindet sich das kaos file im UPDATE folder?


    Wenn es gar nicht klappen will, gibt es eine BOOT & BURN- Prozedur:

    Dafür muß das kaos file in das Rootverzeichnis des USB- Sticks.

    Dann beim Einschalten des Profilers die < und > - Tasten gleichzeitig gedrückt halten, bis 'boot and burn' erscheint.

  • Ohne Backup hast du jetzt wohl einfach die Kiste auf Reset gepackt. Starte mal und schau beim Start aufs Display und geb mal die Version durch welche dabei im Display steht. Du kannst auch nach dem Start im Systemmenü nachsehen (letzte Seite im Systemmenü).

  • Wenn ja, befindet sich das kaos file im UPDATE folder?

    ich habe das kaos file jetzt im Update Folder. Aber ich traue mich nicht, das Update auf den Kemper zu schieben, da dann alles neu Angelegte (vielleicht) wieder verschwindet. Ich habe gerade im Rigmanager ein Update meiner neuen Performances hinterlegt, aber immer, wenn ich den Manager schließe und wieder öffne, ist alles wieder weg.

    Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe und Geduld

  • Ohne Backup hast du jetzt wohl einfach die Kiste auf Reset gepackt. Starte mal und schau beim Start aufs Display und geb mal die Version durch welche dabei im Display steht. Du kannst auch nach dem Start im Systemmenü nachsehen (letzte Seite im Systemmenü).

    Meine Version ist die 5.4.1.

    herzlichen Dank auch Dir für Deine Hilfe


    Ich fühle mich wie am ersten Schultag. Wobei... da hatte ich einen besseren Durchblick.

  • Dann lade dir jetzt msl neu die 5.5.2 runter zu nd auch den passenden rig manager ( mind. 2.1.25).


    Nimm deinen Stick und schmeiß die caos.bin der 5.4.1 runter und packe die neu caos genau an den Platz.


    Jetzt steck den Stick in den Kemper und folge den Bildschirmanweisungen.


    Ich hab das schon lange nicht mehr gemacht, weil ich updates direkt über den rig Manager einspiele. Den kannst du so einstellen, dass er dir Updates meldet und du kannst auch einstellen ob du betaversionen haben willst.


    Auf jeden Fall zuehe dir von Zeit zu Zeit ein Backup auf deinen Stick (Bedienungshandbuch!!!)


    Und mach auch mal ne Sicherung vom Laptop. Mir ist mal einer wegen ner Tasse Kaffee abgeraucht und ich hatte kein Backup. Gott sei Dank konnte ein Kollege von der Polizei die Festplatte noch auslesen lassen......


    Gruß

    Frank

  • ich habe das kaos file jetzt im Update Folder. Aber ich traue mich nicht, das Update auf den Kemper zu schieben, da dann alles neu Angelegte (vielleicht) wieder verschwindet. Ich habe gerade im Rigmanager ein Update meiner neuen Performances hinterlegt, aber immer, wenn ich den Manager schließe und wieder öffne, ist alles wieder weg.

    Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe und Geduld

    Updates sind keine Backups und tasten den Inhalt deines Profilers NICHT an. Presets, Rigs, Performances etc. bleiben alle erhalten.