Kemper Anfänger

  • Hi Zusammen,


    vlt kommt ja Jemand aus dem Großraum Hannover ist Profi in allen Belangen was den Kemper Amp betrifft.

    Ich bräuchte mal von A-Z eine Kompletteinweisung/Unterricht.

    Natürlich gegen einen lukrativen Stundenlohn

    Habe den Kemper Amp mit Behringer FCB

  • Schau mal hier auf der Kemperseite in die Videotutorials. Da wird eigentlich fast alles sehr gut und leicht verständlich erklärt, was man erstmal so braucht. Auf Youtube gib es die auch auf Deutsch.

  • Mache Dir nicht zu viele Gedanken. Um aus dem Kemper möglichst "viel herauszuholen", benötigt es einfach auch viel Zeit. Das ist uns allen so gegangen - und wir "tweaken" immer noch.

    Siehe (im wahrsten Sinne des Wortes) "Eltzejupp", dem ich an dieser Stelle für seine Tipps danke - jetzt sogar mit eigenem Youtube-Kanal :thumbup::thumbup::thumbup::!::!::!:


    Einen tollen ausführlichen workshop (135 min.) von Thomas Dill auf seiner Profiler-Workshop-Tour durch die großen Musikhäuser siehe hier:


    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Das war zwar schon vor 4 Jahren - aber sehr lehrreich. Mittlerweile wurde das System deutlich weterentwickelt (z.B. Remote, Morphing, Delays .... und und und).


    Also: das "Lernen" mit dem Kemper geht immer weiter.

  • Hat jemand einen Tipp für ein vernünftiges Wah-Setting?
    Idealerweise aus dem RigExchange, so dass ich mir das als Preset nehmen könnte.
    Habe das Gefühl, dass meine System-Einstellung nicht so ganz passen.


    Ist ein Moog EP2-Pedal.

    Vielleicht ist das ja auch nicht so richtig kompatibel?


    Lieben Gruß

    Frank

  • Wenn du Lust hast schau es dir an. In "Tweaking a profile part II zeige ich die Parametersettings meines bevorzugten Wah's


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß


    Auch Frank

  • Willkommen ManHan .Der alte Tipp....lies die verdammte Bedienungsanleitung,ich weiss,das nervt,aber es hilft!:P^^:D:D

    Grüße aus Jena/Hameln


    ....und vanlent ,das kann nicht sein,meine Oma rief mich entsetzt an mit dem Spruch:"Junge,ich glaube,ich habe das Internet gelöscht!"!!!!

    EMP rules!

    Edited once, last by rumlieghund ().

  • Was mich gerade sehr wundert, ist wie hakelig der RM (nicht) funktioniert.

    Bsplw. eine Performance umzubenennen, auf meine intuitive Art, hat nicht wirklich so gefunzt.


    Das ganze Konzept ist so geil, weil wie man z.B. die Signalkette auf der Front abbilden konnte - die einfache Art die Remote einzustellen. Hammer.
    Der KPA ist ein wahrhaftiges Soundlabor, was über den möglichen direkten Zugriff (wenn man ihn sich etwas höher stellen kann -auf Augenhöhe) gerade live unschlagbar ist. Das Dreamrig von Line 6 war dagegen ein absoluter Albtraum, weil man live nur rudimentär (am DT25) nachtweaken konnte.


    Ein - für mich - Totschlagargument PRO Kemper ist es, wie schnell man zum Wunschsound kommt, und vor allem wie einfach man live nachregeln kann. Das ist mir wichtiger als die Sounds im Detail, denn auch aus dem Dreamrig habe ich oberscharfe Sounds generieren können. Dumm war dann oft, dass die Live oft nicht mehr so funktioniert haben. Und hier sehe ich DEN größen Vorteil dieses genialen Schweizer Taschenmessers!


    Ahhh - jetzt bin ich doch irgendwo abgedriftet sorry!:)

  • Hi, ich bin der Rossford,

    Hab seit Mittwoch einen KPA, und wüsste am liebsten auch schon Alles.

    Hab gestern mal angefangen mich rein zu experimentieren.

    Ich glaub da bin ich in Rente bis ich da Alles verstanden habe.

    Halte durch?