Kemper defekt/malfunction Störgeräusch/Knistern/Fuzz-artiger Sound

  • Hallo zusammen,


    leider hat mein Kemper gestern Abend wieder mal begonnen jegliche Sounds/Rigs etc. mit einem brummenden, knisternden beinahe fuzzigen Sound zu versehen. Wie gesagt...ob Clean, verzerrt oder sonst was. Einfach immer.


    Das Problem hatte ich vor zwei Jahren schon einmal. Da ich es nicht beheben konnte habe ich den Kemper auf Garantie zu Thomann geschickt. Nach einigen Wochen kam die Meldung das Thomann die Ursache nicht finden kann und hat das Gerät weiter zu Kemper-Amps geschickt. Nach ca. 2-3 Monaten kam das Gerät dann zurück und auf dem Lieferschein stand nur das die DSP getauscht wurde. Ich schätze aus purer Verzweiflung. Und nun nach weiteren zwei Jahren ist es wieder da.


    Ich habe bereits jegliche Kabel/Eingänge/Steckdosen/Lautsprecher etc. geprüft. Es spielt keine Rolle was ich tue. Es kommt wieder. Meist nach 5-10 Minuten spielen fängt es an und wird immer stärker.


    Ich hoffe irgendjemand hat bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben oder sagen woran es liegt.X/


    Schonmal vielen Dank im Voraus.

  • Hello everybody,




    Unfortunately, yesterday my Kemper started to destroy every sound/rig with some buzzing/crackling/fuzzing noise. Whether clean or distorted.




    I had the problem already two years ago. I sent it on a warranty to Thomann(Dealer). After a few weeks Thomann told me that they cant find the cause and they will sent the device to Kemper-Amps. After about 2-3 months, the device came back and on the delivery was a note that the DSP was replaced. I guess out of pure desperation. And now after another two years, it's back.




    I have already tested any cables / inputs / sockets / speakers, etc. It doesnt matter what...the noise is always there. Mostly after 5-10 minutes of playing it starts and gets stronger and stronger. When im palmmuting on a clean rig it sounds like its super distorted.


    I hope someone has had similar experiences and can give me advice.




    Thanks

  • Könnte ein Hardware defekt sein.

    Hast du schon Kontakt zum Support aufgenommen und ein Ticket geöffnet?


    Konntest du denn ein defektes Kabel ausschließen?

    Was passiert, wenn du vorsichtig das Gitarrenkabel am Front Input drehst oder daran wackelst?

    Schafft das Abhilfe?

    Was passiert, wenn du den Alternativen Input verwendest, bleibt das Problem bestehen?

  • Kabel konnte ich ausschließen. Allerdings habe ich festgestellt das es wohl nur im Mainout passiert. Habe Kontakt zu Kemper-Amps aufgenommen jedoch muss ich das Gerät wohl definitiv einschicken :( Auskunft über ähnlich Fälle habe ich leider nicht bekommen. Es ist echt seltsam das es beinahe keine ähnlichen Problemfälle gibt.