MIDI-Controller im Eigenbau – Ein Baubericht

  • Wow, excellent job !

    Deinem Abschlußkommentar stimme ich voll und ganz zu. Ich hab selber schon einen Tweed Twin und einen Deluxe Reverb Klone gebaut und mußte abschließend feststellen das man einfach Lehrgeld bezahlt. Von der Zeit ganz abgesehen sind - wie bei jedem Projekt - die letzten 5% die, welche viel Zeit und/oder Geld kosten. Ich hab die Dinger dann getuned mit Speakern und Übertragern und dann hat das Ergebnis gepasst und meine Erwartungen getroffen.

    Jetzt bin ich beim KPA gelandet als Universallösung für all meine Saiteninstrumente. Ich glaube nicht das die Equipmentreise schon am Ende ist, aber die "KPA Etappe" dauert bis jetzt jedenfalls sehr lange und ich habe kein Verlangen nach Alternativen. Mit dem KPA Fusschalter bin ich wegen des Tasterabstands nicht ganz zufrieden. Die Features passen für meine Ansprüche außer der Loopersamplezeit locker. Das hast du bei deiner DIY Remote deutlich besser gelöst! Respekt!

    zuviel thread macht blead

  • Hallo Marius, sehr geiles Projekt. Gibt es Hoffnung auf Veröffentlichung, falls man das nachbauen möchte ?

    Gruß

    Christian

  • Sehr coole Sache! :thumbup:

    Gear: Strats & KPA. Plug Ins: Cubase, NI, iZotope, Slate, XLN, Spectrasonics.
    Music: Song from my former band: vimeo.com/10419626[/media][/media][/media] Something new on the way...

  • Netter Beitrag.

    Er bleibt für mich aber ohne größere Aussagekraft, so lange nicht gepostet wird, wieviele Stunden effektiv und wieviel Euro für das Board investiert wurden.

  • Hallo mreit,


    erstmal großes Lob. Da ich selber etwas ähnliches vor habe, hätte ich ein paar Fragen. Wo hast du die Infos über die Kommunikation her? Vor allem die Daten für den Tuner würden mich interessieren. Über CC31 ein und ausschalten geht, aber ich bekomme keine Daten zurück vom Kemper.

  • Tolle Arbeit! Ich hatte mich auch schon mal damit beschäftigt aber dann aus Zeitmangel und Kenntnisstand aufgegeben.
    Interessant wäre dann wirklich einmal: Bauzeit, Kosten und ein Vergleich zur Kemper Remote.

    Und ganz toll wäre natürlich Material zum Nachbau: Bauteilliste, Programmcode und Schaltplan.
    Aber das ist natürlich viel Zeitaufwand wenn es das noch nicht gibt.

    Nochmal: Tolles Projekt!