Kein Mucks mehr :(

  • Nam'p


    Aaaalso... so langsam bin ich frustriert.X(

    Hab meinen Kemper im beheizten und trockenen Proberaum stehen. Hab Sonntags etliche Stunden damit verbracht unsere Setlist zu programmieren und für jeden Song alle Sounds samt Delay, Hall und Morphing zu programmieren. Hat auch Alles wunderbar geklappt. Dann einen Tag später funktionierte das Morphing in keinem der programmierten Rigs (natürlich hatte ich Alles gespeichert. Gut. Ohne Morphing geübt und den Kemper ausgeschaltet.


    Dabei wird lediglich das Gitarrenkabel ausgestöpselt und vorne kommt der Rack Deckel drauf und wird abgesperrt. An meinen Kemper geht sowieso niemand ran, da derjenige mit Abgehackten Fingern rechnen muss ;)


    Gut. Donnerstags bei der Probe das Gitarrenkabel eingestöpselt und dann?? : kein Sound. Nicht der leiseste Pieps. Nur Rauschen vom Mischpult vorverstärker konnte ich auf das Mischpult und somit in meine In Ears bekommen. Die Phantomspeisung war natürlich nicht aktiviert. Gut... Kemper neu gestartet, alles andere gecheckt, keine chance einen Ton rauszubringen.


    Wat nu?


    Marshall jcm800 4010 Combo abgestaubt und ein paar Effektpedale am Pedalboard ergänzt und dann die Probe damit gespielt.


    Aber was hat der Kemper??? Ich hab null Ahnung. Das gesamte Setup samt den neuem (alten) Effektpedalen hatte ich nochmal übern Kemper versucht...ohne ein anderes Ergebniss. Am Marshall funzt es tadellos.


    Nicht auszudenken wenn das Live passiert....


    Hatte das schonmal Jemand?


    Es ist definitiv ALLES richtig angestöpselt undneingestellt. Lediglich das Gitarrenkabel wurde ausgesteckt. ALLES Andere ist wie immer verkabelt. Das hab ich nun 1000 mal gecheckt...das passt.


    Frustrierte Grüße

    Harald

  • Das ist erstmal bitter! Mir fällt spontan nix dazu ein, aber es ist schon vorgekommen, dass User ihr Kabel aus Versehen in den Headphone In anstatt in den Input gesteckt haben.

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)

  • Zu Morhp - wie löst du Morph aus. Extra Taster, Expression pedal oder Rigtaster am remote. Bei den ersten 2 würde ich Kabel und generelle Einstellung checken. Siehst du an den Rig-LEDs, dass Morph im Rig vorhanden ist? (obere LED leuchtet schwach mit)


    Beim zweiten Problem ist ein Ferndiagnose-Raten nicht möglich . Da musst du wirklich den Support bemühen.

    Nicht schaden könnte ein Check des Output setting sein. Da habe ich auch schon Überraschungen erlebt. (Mit großer Sicherheit aber selbst verschuldet)

  • um mal zein Update zu liefern: ich komme leider erst morgen oder Donnerstag in den Proberaum.


    Mein Verdacht ist, dass ich schussel tatsächlich Input und Headphone verwechselt habe im Eifer des Gefechts. Dass ich das verwechseln könnte kam mir nie in den Sinn... den Headphone Ausgang hab ich seit etwa 5 Monaten tapfer ignoriert. Es war ja erstmal Panik als nix funktionierte und dann wurde ratz fatz der Marshall aktiviert.

    Seitdem bin ich nichtmehr in den Proberaum gekommen.


    Wenn es das tatsächlich war, dann Asche auf mein Haupt.


    Mal sehen...


    Danke euch für die ganzen Tips, melde mich wieder :)

  • Hallo!

    Ich hatte vor kurzem auch so ein Problem. Der "komplette Kemper" ohne Kemper

    Soll heißen, egal was und wie ich geschaltet habe, alles war clean ohne Amps, Effekte ect.

    Kein falsches einstöpseln usw.

    Hilfe brachte nur die Fehlerbehandlung im Handbuch Seite 266 - Fehlfunktion.

    Keine Angst, alles bleibt.

  • jup... ich versinke im Boden aus scham! Hab wirklich die beiden Buchsen (headphone und Input verwechselt) =O


    Das Ganze hat aber was gebracht. Habe den Kemper mal als Boxen Sim und Effektgerät für das am Attenuator abgenommene Symetrische DI Signal hergenommen. Der Sound ist ja ein Traum! Und die Hall, DLY und Modulationseffekte sind hinter dem Einkanaler der Hammer und ich hab zum Mischpult und an die Monitor Box jetzt sogar eine schaltbare (Morphbare) Lautstärke. Das war bisher nicht möglich am 1982ger Einkanal Marshall.

    So läuft dad Setup erstmal weiter :)

  • Deshalb Hab ich mir die Rackversion gekauft und kann alle Verbindungen gesteckt lassen. Ich hab aber auch bei anderen Geräten gleiches dussel Problem gehabt. Dann hab ich alle Buchsen, die ich nicht brauchte, mit Dust Bugs von Neutrik verschlossen. Im Bild kann man links, beim Kopfhörerausgang den kleinen Neutrik Stöpsel erahnen.

    Beim Behringer XR, etwas weiter unten, hab ich auch alle Buchsen "verstöpselt" die ich nicht brauche.image.jpeg

  • Und 3in Neues Kapit3l tut sich auf...


    Der Kemper ist mir heute eingefroren als ich über den RigManager was geladen hab. Kein problem...neustart und geht.


    Allerdings nehme ich dann einstellungen vor, lege performances an...tweake vorhandene..programmiere Morphing, Alles erste Sahne. Natürlich immer gespeichert.


    Dann spiele ich ne weile und irgendwann lässt sich dann ein slott in ner performance nichtmehr auswählen.


    Als ich dann den Kemper neu gestartet hatte, war alles was programmiert wurde weg :(. Neue performances nichtmehr vorhanden...


    Macht einfach keinen spaß so :(


    Kennt das Problem jemand?