• Hallo zusammen,



    bin neu hier im Board und habe eine frage zur Kemper Remote.


    Habe jetzt seit ca 3 Jahren einen Kemper und bin auch super zufrieden damit. Es gibt natürlich immer noch eine menge was man dazu lernen kann [Blocked Image: https://www.musiker-board.de/styles/default/images/smilies/smile.gif]


    Vor ein paar Tagen hab ich mir die Remote zugelegt. Meine frage ist jetzt ob ich das CryBaby direkt an der Remote anschliessen kann oder der Klassische weg bleibt?


    Wenn ja wie müsste man das dazu einstellen?



    Danke schonmal im vorraus



    Gruss Meik

  • Klar, du kannst das Wah ganz klassisch zwischen Gitarre und Kemper klemmen. An die Remote nicht, das hat Ingolf schon geschrieben.

    (off topic: wäre aber schon chic, wenn das ginge :). Ich fürchte nur, das ist Hardware-mäßig gar nicht drin, wegen AD-Wandler und so).


    Aber die Verwendung eines Expression Pedals gibt dir noch mehr Möglichkeiten (Wah, Volume, Morphing).

    "Wenn´s net brummt, is kaputt"

  • Du kannst auch den Slash Sig umbauen: Die komplette Platine kannst du ablöten/abklemmen und nimmst nur dieses Poti dafür

    https://www.musikding.de/Dunlop-10k-lin-Potentiometer dann bekommst du für kleines Geld authentisches Wah Feeling. Ich hab das bei meinem Dunlop GCB 95 gemacht und das Ding geht super.

    Außerdem ist ein Rückbau auf dein bestehendes Wah jederzeit möglich.


    Umgebaut sieht das Ding dann so aus:

    IMG_2217.jpg


    D.h. die 3 Potidrähte gehen zu einer Buchse (beides sind Stereobuchsen). Den Schalter kann man auf die andere Buchse legen, muß man aber nicht, da man ihn nicht mehr benötigt.

    Das Wah ist eh erst aktiv wenn man das Pedal berührt, (Parametrierung im KPA). Das Zahnrad stellst Du mit der Zahnstange so ein, das du in einer Position ca Null und in der anderen ca. 10kOhm hast.

    Wenn du weist an welchem Ende der Lötkolben heiß wird und nicht gerade 10 Daumen hast, sollte der Umbau problemlos möglich sein.

    Mit den Wah's im KPA werden sich dir neue "Wah-Welten" eröffnen.

    zuviel thread macht blead

    Edited once, last by Wogo ().