Rig-Millionär

  • Guten Morgen liebe Kempergemeinde,

    Ich hatte letzten Mittwoch 12.12.2018 meinen Kemper bekommen, nach vielen Stunden des Experimentierens und des Lernvideos habe ich mich gestern (17.12.2018) mal an ein Update gewagt.

    Ich habe jetzt laut Rig-Manager ca. 13000 Rigs:/

    Ist das normal?

  • Und warum gibt es dann immernoch Rigs zu kaufen?

    Das versteh ich nicht?

    Rig Exchange sind entweder Private Profile oder aber Professionelle die als teaser dienen. Die richtig Professionellen (so mit Studio mic) und viel Aufwand produzierten sind meist etwas ausgewogener. Ich selbst stehe auf den Profilen von Michael Britt und die von Tone Junky. Die haben einen hohen dynamic umfang und sind nicht mit x Effekten zugekleistert. Aber zum testen reichen die Exchange Profile. Bitte immer darauf achten ob du eine Gitarrenbox oder eine FRFR-Monitor box benutzt. Je nachdem andere Profile kaufen. Ich bevorzuge FRFR damit ist man flexibler. Mit einer Gitarrenbox ist man doch recht eingeschränkt, Marshallbox klingt halt immer wie Marshallbox :)

  • Und warum gibt es dann immernoch Rigs zu kaufen?

    Das versteh ich nicht?

    Tja, weil es immer Leute gibt, die ALLES meinen, monetarisieren zu müssen.

    Bitte nicht wahllos Profile kaufen!


    Es gibt Juwelen unter den freien Profiles, da muss man evtl. etwas länger suchen, weil auch vieles dabei ist, was von unerfahrenen Profilern mal eben 08/15 in die Rig Exchange gestellt wurde.

    Andererseits gibt es auch so einige 'professionelle' (Anführungszeichen bewusst gesetzt) Profiles, bei denen ich mich frage, warum die Geld kosten...

  • ... und ruhig mal etwas tweaken. Du kannst ja drehen woran du willst. Probier einfach mal aus was sich am Sound ändert wenn du irgendwo drehst.

    Erstmal kräftig zulangen, damit du verstehst was der Parameter macht - späteres finetuning kannste immer noch.

    Und kaufen ist nicht unbedingt besser. Ich habe ein paar Profiles gekauft und war doch eher enttäuscht. Ich hatte da auf mehr Professionalität gehofft. Denn einige meiner eigenen Profiles find ich klasse, obwohl die mit wirklich wenig Aufwand entstanden sind.

    Mannohmannohmannohmannohmannohmannohmannohmannohmannohmannohmannohmann!