Gregor Hilden mag wohl keinen Kemper....

  • Auf Gregor Hildens FB Seite wird momentan der Kemper ziemlich verrissen und als völliger Schrott dargestellt.

    Irgendwie ärgere ich mich maßlos über die Dummheit so mancher Zeitgenossen, die selbst noch nie einen Kemper gespielt haben, sich wahrscheinlich auch keinen leisten können, aber groß das Maul aufreissen. ;(

    Sorry, das musste ich jetzt loswerden.

  • Nun, er ist sogar ein guter Gitarrist.

    Puristen wird man nie überzeugen können, man sollte sich aber auch nicht über sie ärgern.

    Auch diese Seite der Medaille hat Lebensberechtigung ;)


    BTW: FB ist für seine Blasenbildung berüchtigt und sicherlich kein seriöses Medium für Meinungsbildung.

    Edited once, last by Sharry ().

  • Auf Gregor Hildens FB Seite wird momentan der Kemper ziemlich verrissen und als völliger Schrott dargestellt.

    Irgendwie ärgere ich mich maßlos über die Dummheit so mancher Zeitgenossen, die selbst noch nie einen Kemper gespielt haben, sich wahrscheinlich auch keinen leisten können, aber groß das Maul aufreissen. ;(

    Sorry, das musste ich jetzt loswerden.

    Gregor Hilden gehört zum den ewig gestrigen Puristen, die das Gras wachsen hören, und alles was nach 1959 produziert wurde nix taugt. Halbleiter sind Teufelszeug, würde mich wundern wer der ein Handy hat.

    Frage ist eigentlich wer hat dem einen KPA in die Hand gedrückt., das konnte ja nicht gutgehen. Da kann ich einem Metaller auch ein Opern Abo zu Weihnachten schenken.

  • Wo ist da was verrissen? Er hat lediglich nach dem Gebrauchtpreis gefragt und ich würde 1200€ ansetzen. Dann isser weg.


    Da er andere "Kernprodukte" vertreibt als den KPA, hat er das halt als "Ding" bezeichnet. Oder darf man nicht mehr fragen?

    Die Geschmäcker sind halt vielfältig und er hat sich noch nicht auf den KPA eingelassen (wie viele andere Gitarristen auch..).

    zuviel thread macht blead

  • Ich kann im Internet alles finden - etwas über das ich mich aufregen kann, reviews die mir das gekaufte noch toller erscheinen lassen, kritiker die mein lieblings"irgendwas" zerpflücken, foren in denen etwas nur abgefeiert wird.

    Alt bekannt...

  • Ich melde mich auch mal,

    Ich war auch überzeugter Purist, aber da gibt es Leute die sich weiter entwickeln, und dann gibt es Leute, die Angst vor Neuerungen haben.

    Ich bin froh dass ich mich weiter entwickelt habe.

    Toleranz ist, Leute zu ignorieren die mir nicht passen.

  • Gregor Hilden mag den Kemper nicht. Na und?


    Jedes Werkzeug hat seine Vor und Nachteile, auch der Kemper. Das hat nichts mit Angst vor was neuem zu tun, meine ich. Um ehrlich zu sein finde, ich das Klangerlebnis meines Mesa Boogie IIc+ oder meines Handverdrahteten Amps schon gewaltig. Da kommt auch mein Kemper nicht ran. Aber meine Meinung. Dafür hat der Kemper andere Vorteile. Wie auch immer.

    Jeder wie er will.

    Ich hatte mit dem Gregor zwei - dreimal zu tun und kann nur sagen - ein feiner Mensch!


    Ich versteh aber nicht warum man jetzt hier den flotten Otto macht? Ist es besser wenn man hier jetzt von - fresse halten, Dummköpfen, ewig gestrigen, etc. spricht?

  • Nachtrag:


    Gregor Hilden:

    Liebe Leute, hier drinnen, also ich muss noch mal ausdrücklich sagen, dass ich persönlich zu dem Teil überhaupt keine Meinung habe, und auch nicht haben kann - weil ich das Ding schlichtweg noch nicht gespielt habe... Ich bin also weder dafür noch dagegen! Ich finde aber auch, dass ein Dumble einfach kein echter Fender ist.... ?

  • Wer ist denn Gregor Hilden?


    Ach ja, so ein Vintage Gitarrenfritze der natürlich Vintage verkaufen muss und da wäre er nicht glaubwürdig wenn er nen Kemper benutzen würde.

    Gregor verkauft vintage Sachen. Er hat auch enormes Wissen und ist immer fair. Er verkauft aber auch NEUWARE! Er MUSS keine vintage verkaufen. Er spielt Okko Pedale, die sind neu. Er spielt den Amp1 von Bluguitar, also Neuware. Usw.... Er ist nur halt wegen seinen vintage gitarren besonders bekonnt.

  • Und die Gitarren die Gregor verkauft sind echt gut, habe da auch schon die eine oder andere erstanden. Wie hier ja schon gesagt, die ganzen ultra Negativ Kommentare hat ja nicht er geschrieben. Finde es aber immer wieder erstaunlich und teilweise auch erschreckend, wie untolerant es bei Facebook Kommentaren, wie auch in diesem Fall, oft zugeht. Anyway, bin sehr glücklich mit meinem Kemper, obwohl ich auch noch einem Marshall 6101 und einen Tweed Deluxe hier habe...

  • Ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich derartig über irgendetwas negativ geschriebenes in irgendeinem anderen Forum überhaupt aufregen kann.

    Ich bin doch Kemper- Player, darüberhinaus Besitzer mehrerer (und teurer) Amps, Tone- Connaisseur, Gitarrist, Songwriter, Musiker.

    Aber doch kein Missionar!


    Ist doch keine Religion!

  • Ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich derartig über irgendetwas negativ geschriebenes in irgendeinem anderen Forum überhaupt aufregen kann.

    Ich bin doch Kemper- Player, darüberhinaus Besitzer mehrerer (und teurer) Amps, Tone- Connaisseur, Gitarrist, Songwriter, Musiker.

    Aber doch kein Missionar!


    Ist doch keine Religion!

    Wer regt sich denn vor Weihnachten auf? Iiiiiiiiich niiiiiiicht!!!

    Alles Liebe und Weltfrieden:saint:

  • Ich hab von Gregor mal ne Gitarre gekauft und dabei hat er sich als sehr fairer Verkäufer gezeigt, der mir eine super Gitarre verkauft hat.

    Wenn er Kemper nicht mag, hey, ich mag vieles auch nicht. So ist das Leben.

    Auf der Facebook Seite hat er sich nicht wirklich schlimm über den Kemper geäußert, da hab ich schon weitaus schlimmeres gehört.

    Insofern, frohe Weihnachten.

  • Hehehe ich gieß mal ein wenig Öl ins Feuer:

    Ich habe Marshalls und Fender-Amps zu Hause und einen Kemper. Nutze aber überwiegend Fractal-Produkte und möchte nicht wissen/hören, wie so mancher Sound eines KPA-Users klingt.

    Zu allererst muss sich der Gitarrist mit dem Equipment und den dazugehörigen Sound wohlfühlen. Um ehrlich zu sein ich bin noch nie ein Hummer gefahren und verspüre auch überhaupt keinen Drang danach. Zudem fallen mir 1.000 Gründe ein, dies auch nicht zu tun - Punkt.


    Und nun schließe ich mich noch der Aussage des Ingolf an: Ich bin auch kein Missionar! (das sagt schon alles aus)

    Shitstorm-Zuschriften bitte an ([email protected] :D)


    Ach ja, ich wünsche allen hier ruhige und erholsame Feiertage mit vielen guten Gesprächen und noch mehr Musik und matürlich noch einen saugeilen Start ins Jahr 2019!

    Man spricht sich drüben wieder!

  • Meine Kombi HD500 und Hot Rod deluxe macht mich - im Nachhinein - auch weit mehr an, als es der KPA bisher geschafft hat. Dafür habe ich aber auch viel zu wenig Zeit reingesteckt.


    Wünsche Allen ein entspanntes Weihnachtsfest.

    Und mir ne Gitarre von diesem Gregor Hilden.:P