Probleme bei Import von .kipr und .kipf in Rigmanager

  • Hallo,- ich hab mir die "Wall Bundle" Edition von Rigbusters geleistet.

    Dowload ist eine .zip-Datei. Es gibt Ordner "Performances" und "Profiles"

    Die wiederum enthalten kipf bzw. kipr Dateien.

    Aber: Ich finde keine Möglichkeit, diese mit Drag´nDrop in meinen Rigmanager zu ziehen.

    Was mache ich da evtl. falsch?

    LG

    Felix

  • kipr nach all rigs

    Kipf nach alle performances


    einfach über import die entsprechenden Files anwählen und importieren

    oder mit drag n Drop

    rigs nach all rigs ziehen

    Performances nach all performances


    oder du erstellst die Ordner in den entsprechenden Kategorien

    wo du sie hinpasst, per rechter mausklick zb

  • Zunächst mal Danke. Es liegt wohl an meiner Konfiguration.

    Es geht schon mal damit los, dass ich auf meinem Windows Desktop einen Ordner "Kemper" habe, in welchem sich mehrere Unterordner befinden, die unterschiedliche kemperbezogenen Inhalte haben.

    Wenn ich nun kipf oder kipr importieren will, geht das, weder mit der Importfunktion, noch mit Copy and Paste, noch mit Drag´n Drop, in die "All Rigs" oder "All Performances" Ordner auf der linken Seite, weil der Befehl in deo Kopfleiste nicht aktiv ist.

    Aber: Die dort ebenfalls befindlichen Ordner "Local Libary" nehmen die kipf/kipr, wenn diese sich im Hauptverzeichnis eines Ordners befinden.

    Das war bei mir zunächst nicht so, weil sie sich ja in einem Unterordner meines Kemper-Sammelordners befanden.

    Dann habe ich meine "Local Libary" zu "All Performances/My Profiler" mit copy´n paste an den gewünschten Platz eingefügt.

    Klingt jetzt sehr kompliziert,... war es auch. Hoffentlich komme ich vor lauter Kemper nochmal zu spielen:)

    Lieben Dank

    Felix

  • All Performances und All Rigs sind nur lesbar, weil das nur eine Zusammenfassung sämtlicher Unterordner ist. Wenn man da was reinkopiert, in welchem Unterordner sollte es landen? Deshalb müssen die Rigs bzw. Performances direkt in die Local Libraries kopiert werden.