Problem neue Beta-Firmware und Rigmanager?

  • Kurze Frage zur neuen Beta-Firmware 5.7.0.14092 Public Beta:

    Da steht dabei, dass diese Firmware den Rigmanager 2.1.71 benötigt.

    (Rig Manager 2.1.71 is required to communicate with this PROFILER™ operating system)


    Die neuste Version vom Rigmanager (direkt als Download darunter) ist aber 2.1.61!
    (Rig Manager for Windows (version 2.1.61)


    Bedeutet dies, dass nach der Installation der neusten Beta-Firmware der Rigmanager erst mal nicht mehr funktioniert?

    Oder hat jemand schon Erfahrungen dazu gemacht?

  • Hab ich.

    Ich hatte den Rigmanager noch gar nicht gestartet bzw. an Update gedacht.

    Vorsicht ist die Mutter...

    Möchte meinen Kemper ja nicht zerschießen.

    Hatte das einmal und brauche das nicht nochmal.

  • Das ist geschätzt etwa 2 Jahre her!

    Kurze Frage zu einem Problem der aktuellen Beta-Firmware:

    Nach dem Update kann ich in keinem Rig das Reverb Modul (durch kurzen Klick) deaktivieren.
    Gibts da einen Trick für?

  • Das in einer Betaversion Bugs enthalten sind, liegt in der Natur der Sache. Wir verteilen die Public Betas ausdrücklich zu Testzwecken und empfehlen diese Versionen nicht für wichtige Live oder Studiotermine zu verwenden.

  • Das in einer Betaversion Bugs enthalten sind, liegt in der Natur der Sache. Wir verteilen die Public Betas ausdrücklich zu Testzwecken und empfehlen diese Versionen nicht für wichtige Live oder Studiotermine zu verwenden.

    Kemper Support #1 Auch wenn es nirgends erwähnt ist, scheint aber bereits in dieser Beta der Bug behoben zu sein, indem der Verstärker durchklang auch wenn Amplifier ausgeschalten war und nur die Cab Section benutzt wurde. Ist das richtig? Nach einem kurzen Test habe ich diesbezüglich den Eindruck, dass jetzt alles so ist wie es sein soll :thumbup:

  • Kemper Support #1 Auch wenn es nirgends erwähnt ist, scheint aber bereits in dieser Beta der Bug behoben zu sein, indem der Verstärker durchklang auch wenn Amplifier ausgeschalten war und nur die Cab Section benutzt wurde. Ist das richtig? Nach einem kurzen Test habe ich diesbezüglich den Eindruck, dass jetzt alles so ist wie es sein soll :thumbup:

    Das kann ich erst nach Rücksprache mit unseren Entwicklern beantworten. Aufgrund der NAMM Show kann das aber ein paar Tage dauern.

  • Unabhängig von dem An-/Ausschalt-Bug, klingen die neuen Reverbs zunächst mal anders und nachdem ich die Reverbs jetzt seit gestern ausgiebiger gespielt habe, auch deutlich besser.

    Fein fein!

  • Habe alles so gemacht, wie es HW von tonejunkie hier beschreibt und das klappt wunderbar!


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.