Profil von SPL Gainstation erstellen

  • Hey Leute,


    nun auch noch mal auf deutsch:)

    Ich habe vor, ein paar Mikpreamps mit Direct In zu profilen. Zum Beispiel die SPL Gainstation, die ich total gerne für Bassaufnahmen benutze. Oder ein D-tar Solstice Akustik Preamp,

    den ich gerne live für Akustikgitarren benutze.

    Mein Frage an Euch: Brauche ich zum profilen noch eine weitere DI Box? Oder geht man hier folgenden Weg:


    Kemper Direct Out/Send > Gainstation Instrumenten Input > Gainstation Output > Kemper Return Input


    In der Bedienungsanleitung konnte ich dazu nichts finden. Im Forum auch nicht. Mag aber sein, dass ich Hinweise übersehen habe, die mir hätten helfen können.


    Dank Euch im Voraus!!

  • Vermutlich sind alle mit den geilen neuen Reverbs beschäftigt:) Ich auch!


    Aber könnte mir trotzdem jemand sagen, ob ich noch eine zusätzliche DI brauche, oder ob der Signalfluss ohne funktioniert?

    Mir fehlt da leider echt das technische Verständnis. Sorry, wenns eine Anfänger Frage ist:)


    Kemper Direct Out/Send > Gainstation Instrumenten Input > Gainstation Output > Kemper Return Input