Änderungen im Performance Mode bleiben nach Slot wechsel bestehen

  • Hallo Leute,

    mein Name ist Tino und ich habe erst einige Tage den KPA. Ist ziemlich überzeugend bisher und ich bin echt begeistert.

    Ich treffe immer wieder auf ein Problem. Wenn ich im Performance Mode in einem Slot eine Änderung vornehme, z.B. einen Effekt aktiviere oder Gain runterregele, und dann zu einem anderen Slot wechsle, ist die Änderung immer noch aktiv wenn ich wieder zu dem geänderten Slot zurückkehre. Außer ich wechsele in eine andere Performance und zurück. Dann ist wieder alles wie zuvor gespeichert. Kann man das umstellen? Also das die Änderung verworfen wird, wenn ich zwischen den Slot`s wechsle?

    Danke im Vorraus,

    Tino

  • Hallo Leute,

    mein Name ist Tino und ich habe erst einige Tage den KPA. Ist ziemlich überzeugend bisher und ich bin echt begeistert.

    Ich treffe immer wieder auf ein Problem. Wenn ich im Performance Mode in einem Slot eine Änderung vornehme, z.B. einen Effekt aktiviere oder Gain runterregele, und dann zu einem anderen Slot wechsle, ist die Änderung immer noch aktiv wenn ich wieder zu dem geänderten Slot zurückkehre. Außer ich wechsele in eine andere Performance und zurück. Dann ist wieder alles wie zuvor gespeichert. Kann man das umstellen? Also das die Änderung verworfen wird, wenn ich zwischen den Slot`s wechsle?

    Danke im Vorraus,

    Tino

    Hallo Tino, willkommen.

    Das kannst du nicht umstellen.

    Vielmehr ist dieses Verhalten als Feature gedacht, damit User ganz in Ruhe an ihren Performances arbeiten können.

    Am Ende überlegt man sich, ob die Modifikationen es wert sind, gespeichert zu werden.

    Möchte man beim Slotwechsel sofort den alten Status wiederhaben, muß man, wie du schon erwähnt hast, die Performance kurz wechseln.

  • Hallo Leute,

    mein Name ist Tino und ich habe erst einige Tage den KPA. Ist ziemlich überzeugend bisher und ich bin echt begeistert.

    Ich treffe immer wieder auf ein Problem. Wenn ich im Performance Mode in einem Slot eine Änderung vornehme, z.B. einen Effekt aktiviere oder Gain runterregele, und dann zu einem anderen Slot wechsle, ist die Änderung immer noch aktiv wenn ich wieder zu dem geänderten Slot zurückkehre. Außer ich wechsele in eine andere Performance und zurück. Dann ist wieder alles wie zuvor gespeichert. Kann man das umstellen? Also das die Änderung verworfen wird, wenn ich zwischen den Slot`s wechsle?

    Danke im Vorraus,

    Tino

    Das Verhalten kannst du steuern in dem du die entsprechende Methode für den Slotwechsel verwendest. Beim Wechsel mit den Rig Tastern am Front Panel bleiben die Änderungen erhalten bis die Performance gespeichert bzw. gewechselt wird. Wenn du aber die Slots mit der Remote bzw. über MIDI umschaltest werden die Änderungen beim Slotwechsel verworfen.

  • Das Verhalten kannst du steuern in dem du die entsprechende Methode für den Slotwechsel verwendest. Beim Wechsel mit den Rig Tastern am Front Panel bleiben die Änderungen erhalten bis die Performance gespeichert bzw. gewechselt wird. Wenn du aber die Slots mit der Remote bzw. über MIDI umschaltest werden die Änderungen beim Slotwechsel verworfen.

    Ahh, das macht Sinn. Hab es gerade ausprobiert. Ich dachte mir doch das es Live bei spontanen änderungen günstiger ist wieder zum unveränderten Slot zurückzukehren.

    Vielen Dank auch Dir!