Morphingparameter auslesen?

  • Moin!

    Ich habe eine Performance von T.Dill, bei der durch morphing die Lautstärke ansteigt. Ich finde den Parameter nicht der dafür benutzt wird.

    Beim treten des Pedals leuchtet der Quick-Taster. Ausser Gate und Reverb sind auch keine Effekte am Start.

    Jemand eine Ahnung wie man herausfindet welcher Parameter beim Morphing geändert wird, bzw. in diesem speziellen Fall, wie man ein Rig mit dem Morphing Pedal lauter macht?

    Danke schonmal!:)

  • Das geht an verschiedenen Stellen, denke ich. Zunächst mal natürlich beim Rig Volume. Beobachte mal, ob sich da beim LED-Kranz was ändert, wenn du morphst. Und dann gibt es noch Volume-Parameter im Amp- und Cab-Block, die mir spontan dazu einfallen.


    Der Quick-Taster kann einer bestimmten Funktion zugeordnet werden. Wenn du da mal draufdrückst, kannst du vielleicht sehen, welcher Parameter das ist. Vielleicht aber auch irgendwo im System-Menü. Ich kann es gerade nicht überprüfen, weil mein Kemper 15 km entfernt von mir ist.

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)

  • Das geht an verschiedenen Stellen, denke ich. Zunächst mal natürlich beim Rig Volume. Beobachte mal, ob sich da beim LED-Kranz was ändert, wenn du morphst. Und dann gibt es noch Volume-Parameter im Amp- und Cab-Block, die mir spontan dazu einfallen.


    Der Quick-Taster kann einer bestimmten Funktion zugeordnet werden. Wenn du da mal draufdrückst, kannst du vielleicht sehen, welcher Parameter das ist. Vielleicht aber auch irgendwo im System-Menü. Ich kann es gerade nicht überprüfen, weil mein Kemper 15 km entfernt von mir ist.

    Rig volume, das ist es. War mir nicht bewusst dass man das morphen kann, sehr praktisch!

    Danke!

  • Gut, dass ich helfen konnte. Morphen kann man sehr viel im Kemper und wenn sich etwas Elementares wie Lautstärke nicht darunter befinden würde, wäre das doch sehr bedenklich.

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)