Rig Manager 2.1.71 startet nicht mehr

  • Hola, in einem Anfall von Wahnsinn habe ich der Aufforderung im Rig-Manager, die neueste Version zu installieren, stattgegeben - mit dem Ergebnis das das Thema Rig-Manager fortan Geschichte ist: selbst nach Updaten der Firmware des Kemper auf die neueste (Beta) Version, Neuinstallation, Starten direkt aus dem Programm -Ordner (also nicht über eine Verknüpfung) oder was auch immer: der Rig-Manager startet nicht mehr (für 1 Sek. erscheint das "ich bin beschäftigt" Maus-Symbol und das war's dann)

    Windows 10 neueste Version, die Vorgänger-Version lief ohne Probleme ...


    Hat das irgendjemand schonmal erleben dürfen und eine Lösung parat oder gibt es eine Möglichkeit, die alte Version zu downloaden, damit ich (wieder) meine Rigs bearbeiten kann??


    Thx und Gruss

    Moehre

  • Das Einfachste wäre erst mal ein Reboot, falls noch nicht versucht. Falls Rig Manager sich nämlich nicht richtig beendet hat, kann man ihn nicht mehr starten, weil das Programm nicht zweimal gleichzeitig aktiv sein darf.

    Hilft das nicht, bitte Support kontaktieren.

  • Hallo Arne, das habe ich natürlich schon probiert ("Ist der Rechner nicht mehr nett, hilft oft nur ein Hard-Reset" ;)

    Hilfreich wäre schon, wenn die Vorgänder-Version noch zum Download bereit stünde - die funktioniert ja ohne Probleme ... ich werde den Support mal bemühen.

  • Irgendwie meldet sich der Support nicht - weiss zufällig jemand, wo/wie man die alter RIG Manager Version 1.6 runterladen kann?


    Gruss

    Moehre

  • Wenn auch vorherige Updates per Rig Manager gemacht wurden, befinden sich die älteren Installer wahrscheinlich noch im Downloads Verzeichnis. Dateiendung ist .msi

    Einfach per Doppelklick starten.

  • Uhh - die waren tatsächlich im Spam gelandet (vielleicht weil die Antwort auf Englisch kam, warum auch immer). Werde mal die angeforderten Log-Dateien zusenden; mal sehen, ob die damit was anfangen können ...


    Der Tip mit dem Download-Ordner ist auch nicht schlecht - muss ich gleich mal schauen...

    Vielen Dank schonmal für eure Tips!

    Gruss

    Moehre

  • Sodele, nur zur Info: Nach reichlich hin- und her ist jetzt sogar der Support ratlos!

    Ich habe den Profiler auf die neueste Firmware gebracht; zig mal den Rig-Manager installiert und deinstalliert, Registry Einträge geändert / gelöscht - nix funzt!


    Laut Support werden grundsätzlich keine älteren Software-Versionen bereit gestellt - mit dem Rig Manager 1.6??? hat alles einwandfrei funktioniert :/


    Hat jemand evt. die alten Versionen (also Rig-Manager 1.6 irgendwas + passender Firmware) die er mit zumailen könnte?


    Gruss

    Moehre