Probleme beim analogen Reampen

  • Hallo Leute,

    mein Name ist Chris, ich habe seit kurzem einen Kemper in Rack Version. Ich habe gestern das erste mal versucht zu Reampen nur leider hat es nicht funktioniert. Um es vorweg zu nehmen, ich habe mir das entsprechende Kapitel im großen Handbuch gründlich durchgelesen und komme trotzdem nicht weiter. Ich schildere gerade mal das Setup in meinem Studio. Ich habe das Signal einer dry Spur aus meinem DAW (Protools 8) über einen Ausgang in meinem Mischpult via Instrumentenkabel in den Return Input meines Kempers geschickt. Im Input Menü meines Kempers habe ich die Input Source auf "Return Input Reamp" eingestellt und alle Sens auf 0db belassen. Über den Direct Output bin ich wieder in mein Mischpult gegangen. Im Outputbereich des Kempers habe ich den Direct Output auf "Git Studio" eingestellt (hier habe ich zum Test auch mal andere Eingaben gemacht).


    Hier jetzt das Problem: Das DAW schickt ein Signal an den Kemper, anhand der Input LED sehe ich deutlich das ein Signal ankommt. Auch das Output LED leuchtet auf, es macht also den Anschein als würde das Signal durch den Kemper geleitet. Am Mischpult kommt aber einfach kein Signal an. Ich habe hier mehrere Kanäle ausprobiert, ich habe den Line Schalter betätigt und auch die Levels teilweise bis zum Anschlag aufgerissen, doch kein Signal kommt an. Ebenfalls habe ich die Eingänge mal mit meiner Gitarre ausprobiert und an dem Mischpult kann es nicht liegen da ein deutliches Signal ankommt. Wenn ich die Kopfhörer in den Kemper stecke bekomme ich das Signal zu hören und kann es auch durch Wechsel des Rigs beeinflussen. Das Problem muss also irgendwo am Output liegen, obwohl wie gesagt das Output LED reagiert wenn ein Signal kommt.


    Hat irgendwer eine Idee wo ich den Fehler mache? Ich bin mit meinem Latein am Ende?(.


    Liebe Grüße


    Chris

  • Hallo Kempermaniac,

    danke für die schnelle Antwort. Wenn ich bei Direct Output "Git Studio" einstelle kann ich das Volumen nicht mehr einstellen. In dem Fenster in dem alle Mastervolumenbalken angezeigt werden, fehlt dieser dann im Direkt Output.

  • Git/Studio ist das Signal das am Front input anliegt und nicht das am Return Input. Deswegen hörst du auch nichts. Die korrekte Einstellung für den Direct Out wäre in dem Fall Master Mono. Dann liegt das komplette bearbeitete Signal in Mono an.

  • ahhh, okay.

    Werde das das nächste mal im Studio ausprobieren, dachte mir schon das es eine blödsinnige Kleinigkeit ist. Danke