Remote verbindet nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    seit gestern verbindet sich meine Remote nicht mehr mit meinem Kemper Rack.

    Im Display steht für eine Zeit „waiting for connection“ bevor das Display ausgeht und nur noch die TAP Led leuchtet.

    Mit Betätigung der TAP Taste beginnt das Ganze von vorne.

    Verschiedene Verbindungskabel (Patchkabel) habe ich bereits ausprobiert, also würde ich diesen Fehler ausschließen, die RJ45 Buchsen sehen auch unbeschädigt aus.


    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt ?

  • Schau dir mal die Kontakte der beiden RJ45 Buchsen an KPA und Remote an ob hier alle Kontaktfedern in den Fassungen sind. Bei mir war mal eine aus der Nut gegangen. Mit einer Stecknadel kannst du die wieder zurückdrücken.

    Wenn's das nicht ist hilft dir nur der blitzschnelle Support (auch am Wochenende..)