Merged Profils

  • Hallo Freunde,


    ich bin Kemper Neuling und habe eine kurze Frage zu "Merged" Profilen. Wenn ich ein Merged Profil über eine Gitarren Box spiele,muss ich die Cab Funktion dann Off oder On schalten???


    Oder ist das egal???


    Danke & liebe Grüße,


    Marcel

  • Normalerweise lässt man das CAB Modul immer an, damit man stets einen Sound inklusive Lautsprechersimulation zum Mischpult, In-Ear oder DAW schicken kann.


    Um speziell die Gitarrenbox mit einem Signal ohne Lautsprechersimulation anzusteuern, aktiviert man "Monitor Cab. Off" in der Output-Sektion. Das gilt unabhängig davon, ob man einen PROFILER mit eingebauter Endstufe besitzt und die Gitarrenbox aus dessen SPEAKER OUTPUT ansteuert oder ob man am MONITOR OUTPUT (mono) oder MONITOR OUTPUT+DIRECT OUTPUT ("Monitor Stereo") eine externe Endstufe betreibt, um ein bzw. zwei Gitarrenboxen anzusteuern. Es spielt auch keine Rolle, ob man Merged-Profile oder Studio-Profile spielt.


    Wenn man über lineare Boxen abhören möchte, die am MONITOR OUTPUT (mono) bzw. MONITOR OUTPUT+DIRECT OUTPUT (Monitor Stereo)angeschlossen sind, nimmt man das Häkchen bei "Monitor Cab. Off" raus.