Kemper Di Box

  • Hi Leute

    Ich hab mich einmal genauer mit der Kemper Di Box auseinander gesetzt.

    Vielleicht helfen meine Erfahrungen dem einem oder anderen weiter.

    Ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt.:)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Schönen Gruß

  • Danke

    Ja das Gefühl hatte ich auch.

    Ich spiele die meiste Zeit über den xlr Ausgang

    Da benutze ich eigentlich immer Profile mit ?

  • Merged profile?

    Es gibt zwei unterschiedliche Profile Typen, Studio und Merged. Merged Profile werden durch zwei Profile erstellt. Ein DI Profile ohne Box und das gleiche Setup wiederum mit Box (ohne Veränderung dazwischen). Darauf kann dann extrem genau die Box rausgerechnet werden. Das ist ein anderer Profiling Prozess den man so auswählen muss. Bei Studio Profiles (klassische Kemper Profile) geht das nur bedingt weil da keine Differenz erstellt werden kann. Das ist "nur" ein Best Guess Verfahren, das zwar gut funktioniert und auch coole Ergebnisse liefert, aber eine echte Trennung erreicht man nur durch die sog. Merged Profiles.

    Wenn Du das in deinem Vergleich so nicht gemacht hast und ein Cabinet aus einem Studio Profile zusammen mit einem DI Profile verwendest kommt auf jeden Fall ein anderes Ergebnis bei raus. Das muss überhaupt nicht schlecht sein, sondern halt anders.

    Da gibt es aber auch einen riesen Haufen Tutorial zu,