Brummen am XLR-Ausgang durch Licht?!

  • Hallo liebes Forum,


    ich hatte die Möglichkeit einen Kemper Head für knapp 3 Monate zu leihen und es ausgiebig zu testen. Jetzt habe ich mir nun meinen eigenen zugelegt und bin immer noch begeistert von dem Teil.

    Jedoch hab ich jetzt ein Problem, von dem ich als Musiker lange verschont geblieben bin: brummen bzw. rauschen durch den Strom der Beleuchtung über der Bühne. Ich hatte mit dem Leihgerät nie Probleme, mit dem neuen Kemper kam der ungewollte Sound dazu. Ich spiele mit einer Fender und originalen Single Coils-Tonabnehmer, da war der erste Gedanke auf noiseless pickup zu wechseln. Da es aber mit dem alten Kemper keine Probleme gab, liegt mein Verdacht auf dem neuen Gerät.

    Kann mir da jemand helfen? Vllt iwie ein Adapter zur Trennung der Netze zwischen Steckdose und Kaltgeräte-Kabel hängen?
    Auf jeden Fall bin ich für jede Idee dankbar. :)


    ***Anmerkung: das Setup mit Kabel usw. hat sich nicht verändert, bis auf den Kemper ist alles genau gleich geblieben.

  • Du könntest mal versuchen die Ground/Lift Button auf der Rückseite des Profilers zu aktivieren.

    Auch würde ich mal eine andere Gitarre checken, da meist ja die Pickups dafür verantwortlich sind.

    Eine weitere Möglichkeit wäre es, einen Power Conditioner zu probieren.