Rig löscht sich

  • Ich weiß nicht wie, es ist jetzt aber zum zweiten oder dritten mal vorgekommen. Die letzten male war es nicht so schlimm, da ich mich dabei noch nicht bei Aufnahmen für Band X befand. Doch jetzt, wo ich nach langer Zeit das Rig von Band Y bei einer Probe gespielt habe, und ich nun wieder zuhause am Rechner sitze um für Band X weiter zu recorden, ist das Rig was auf Position 1 war, durch das Rig von Band Y aus Position 2 ersetzt worden. Dabei ist natürlich auf Position 2, Rig 2 von Band Y auch geblieben. Ergo: Zwei mal Rig 2 auf Position 1 und 2. Also Rig 1 von Band X ist erneut weg. Äußert ärgerlich wenn man Einstellungen am Kemper vorgenommen hatte speziell für die Aufnahmen. Wie kann ich dies unterbinden? Es ist nicht das erste mal, dass mir das passiert ist, dass ich mir das Rig komplett neu aus meinem Rig Manager zusammenstellen darf und anordnen darf... Ich bin definitiv verärgert. Damit gehen einige Stunden verloren, wo ich hätte auch was aufnehmen können... *Dampf ablassen*:cursing:

    Ah, und ganz wichtig dabei, nicht zu vergessen, im Rig Manager wurde dies natürlich auch so geändert. Also ich muss das Rig von Band X komplett, also mit allem drum und dran neu zusammenstellen, und nicht einfach aus Rig Manager 'MyProfiler' rüberziehen.

  • In welchem Modus bist du? Performance oder Surfen?


    Nehmen Sie ALLE Änderungen vor, während Sie nicht an Ihrem Computer arbeiten?


    Haben Sie versucht, die von Ihnen verwendeten zu sperren, um Änderungen zu verhindern? Nur eine Idee, um zu versuchen und zu helfen.

    “Without music, life would be a mistake.” - Friedrich Nietzsche

  • Aus dem gespeicherten Zustand verschwindet nichts. Weder im Browser noch im Performance Modus. Was man nach einem Neustart zunächst sieht, ist der sogenannte Edit-Puffer, der nicht notwendigerweise dem gespeicherten Zustand entspricht. Aber wenn du eine Performance x lädst, erscheint Sie auch immer genau so wie gespeichert.