Error-Meldung

  • Hi Zusammen,


    als ich mein Kemper ausschalten wollte, hing er sich auf. Der Bildschirm ist eingefroren und nichts ging mehr für ca 30 Sekunden.

    Dann hat er sich abgeschaltet.


    Als ich ihn wieder einschalten wollte, kam folgende Fehlermeldung:


    "booting & burning from USB Device

    ERROR: Invalid file"


    )65388907_444768639678481_7208425332943093760_n.jpg


    Ich habe bereits einen USB Stick mit neuster Firmware in den Kemper gesteckt. Fehlermeldung bleibt allerdings.


    Was muss ich tun damit er wieder läuft? ;(


    Danke!!

  • Boot & Burn from USB kommt eigentlich nur dann vor, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Tastenkombination drückt.

    Du könntest das neueste KAOS in die Root directory eines USB sticks legen, diesen in den Profiler einstöpseln und dann sehen, ob er das OS läd.

    Trotzdem bitte ein Support - Ticket aufmachen.

  • Eigentlich sollte der Stick vorher einmal vom Profiler formatiert worden sein,mum ihn für diese Prozedur zu benutzen. (Hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry).

    Das ist bei dir offensichtlich aber nicht der Fall, sonst würde man da einige Folder wie 'Update', 'Shared', 'Rigs' sehen.

    Also wird dieses Prozedere wohl nicht klappen, denn so wie bei dir im Screenshot liegt die Datei in der Root Directory.

    Wenn sich also mit eingestecktem Stick nichts tut (einstöpseln und dann starten), ist das Problem ohnehin nur durch den Support lösbar.

  • Ohne jetzt mehr über den KPA (Architektur) zu wissen schaut es so aus, als würde er irgendwie im Bootloader festhängen und könnte die Anwendung nicht laden, daher versucht er den RAM wohl neu zu schreiben, in der Hoffnung das Problem damit lösen zu können. Funktioniert das nicht könnte der Speicher defekt sein. Unabhängig vom KPA eigentlich unüblich - war der KPA großen Erschütterungen ausgesetzt (Rack auf Wagen auf Kopfsteinpflaster o.ä.)? Vielleicht hat sich was freigerüttelt ...


    Schreibt doch mal (nur aus reinem Interesse), was am Ende der Fehler war. :)

  • Hi Zusammen,


    der Kemper ist noch recht neu und war bis jetzt nur zu Hause im Gebrauch, deswegen fallen Erschütterungen eher raus :)


    Leider konnte mir der Support auch nicht helfen. Der Kemper ließ sich nicht mit dem USB Stick starten und er konnte keinen Komplettreset ausführen. Der Kemper wurde nun eingeschickt und ich habe ein Ersatzgerät vom Händler bekommen. Ich werde also leider nicht mehr erfahren, was genau der Fehler war :(

  • Hardware kann schon einfach mal so ausfallen. Das geschieht statistisch häufiger zu Beginn der Nutzung sowie nach etlichen Jahren Nutzung durch Verschleiß (Badewannenkurve).

  • Klar, passieren kann das immer mal und ist auch nicht weiter tragisch, sofern die Hardware modular und reparabel aufgebaut ist.


    Wäre dennoch interessant mal die Ursache zu erfahren, gerade weil das die Qualität der KPA-Hardware keinesfalls schmälert. Sofern die Fehler zu finden und zu beheben sind finde ich das super ... ist immer besser für die Umwelt. :)

  • Sch.... Sowas kann aber immer und überall passieren, ist nun auch kein Trost. Ich bin der Meinung, dass es aber immer entscheidend ist, wie mit einem solchen Support-(Reklamations-)Fall umgegangen wird. Und dies scheint hier ja perfekt zu laufen. :thumbup: