Laustärkenunterschiede Clean/Zerre nach Updtae

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine KPA von der Version 5.5.2 auf 6.0.0 hochgezogen. Nun habe ich das subjektive Geführ, dass meine Claensounds im Verhältnis (vorher perfekt gepasst) zu den Gainsounds leiser sind. Kann das an den neuen Reverbs liegen (bzw. die Alten, die umgewandelt wurden)?


    VG Roman

  • Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass bei irgendeinem Update der Mix-Parameter eines älteren Reverb nicht den im Rig gespeicherten Wert lädt und dieser Parameter daher neu eingestellt werden muss. Ich würde an deiner Stelle alle Parameter von Delay und Reverb überprüfen. Hast du vielleicht Delay oder Reverb gelockt? Das würde dann erklären, dass das Problem bei allen Sounds auftaucht. Es gibt auch noch diesen Balance-Regler zwischen Delay und Reverb. Früher befand der sich der direkt im Effekt. Inzwischen ist er aber (glaube ich) im Rig Menü zu finden. Vielleicht hat sich bei diesem Regler was verstellt?


    Weitere Idee: Arbeitest du im Browse oder im Performance Mode? Die Input Settings beider Modes sind nämlich voneinander unabhängig und müssen daher auch für beide Modes separat eingestellt werden.

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)