• Sieht in der Tat aus, wie ein vollständiger KPA. Alles andere hätte mich auch total überrascht. Warum würde CK einen "Profile-Player" anbieten und alle bisherigen KPA-Nutzer, die nicht selbstgemachte Profiles nutzen (so wie mich), vor den Kopf stoßen. Das wäre marketingmäßig keine gute Idee.


    Mein Meinung ist, dass er etwas knapp unter einem Power Head/Rack eingepreist werden wird ...


    Sicher wird der "Stage" (oder wie auch immer er letztendlich heißen wird), eine gewisse Wirkung auf die Toaster- und Rack-Gebrauchtmarktpreise haben, da viele doch lieber ein Bodengerät hätten (ich nicht...obwohl ich den Familienzuwachs gut finde) und jetzt umschwenken werden.

    Vielleicht eine gute Chance mir in der kommenden Zeit noch einen zweiten KPA (Dual Amps...) zuzulegen ;)

  • Ein logischer und konsequenter Schritt, die Vor- und Nachteile einer einteiligen vs. zweiteiligen (KPA+Remote) halten sich m.E. in der Waage.


    Von daher eine Erweiterung der Produktpalette bei nahezu identischem SW-Pflegeaufwand (abgesehen von den extra I/Os).


    Ist doch super. Vermutlich wird das Gerät irgendwo zwischen KPA und KPA+Remote eingepreist. Sollte es wider erwarten als direkter Konkurrent der anderen Floorboards eingepreist werden (also < 1k€) würde ich mir den Luxus vielleicht sogar gönnen und den „Stage“ mal ausprobieren.


    Bin zunächst mal gespannt auf den Editor. Dennoch eine coole Sache! ?

  • anderen Floorboards eingepreist werden (also < 1k€) würde ich mir den Luxus vielleicht sogar gönnen und den „Stage“ mal ausprobieren.

    Genau so mach ich es auch, tolles Teil und man ist trotz einer neuen Hardware nicht gezwungen einen weiteren Kemper zu kaufen

  • Genau so mach ich es auch, tolles Teil und man ist trotz einer neuen Hardware nicht gezwungen einen weiteren Kemper zu kaufen

    Ja, das ist das Beste. Entgegen der heutigen Wegwerfgesellschaft macht der Stage das aktuelle Produkt keinen Deut schlechter. Ich hoffe Kemper bleibt seiner Linie treu und bringt weiterhin alle neuen Features - sofern es die HW hergibt - für alle Geräte. Hoffentlich führen kommerzielle Überlegungen nicht dazu, dass „alte“ Hardware funktional „künstlich“ beschnitten wird. Dass dies aktuell nicht der Fall ist macht den Unterschied zwischen Kemper und vielen anderen „Digitalfirmen“ im Musikbereich.

  • Mich persönlich überrascht die Nachricht von der "Bodenvariante" ...

    Vielmehr sehne ich eigentlich das neue OS für den Kemper nebst Software Editor herbei.

    Mit der Ankündigung des Floorboards verbinde ich dennoch die Hoffnung dass auch der "Rest" am 24.07 bzw. zeitnah nachgereicht wird. Zumal es für mich danach aussieht, dass mit dem Erscheinen des Floorboards eine Editorlösung noch zwingender wird ...

  • so wird es sein Floorboard braucht editor Weill keiner auf dem Boden rumkriechen will

    deshalb wird mit dem Stage auch der neue Rigmanager inkl Editor das sein,

    deshalb hat's auch gedauert, weil die HW erstmal da sein musste, Kemper ist klasse

  • Mit der Ankündigung des Floorboards verbinde ich dennoch die Hoffnung dass auch der "Rest" am 24.07 bzw. zeitnah nachgereicht wird. Zumal es für mich danach aussieht, dass mit dem Erscheinen des Floorboards eine Editorlösung noch zwingender wird ...

    Denke (und hoffe) ich auch. Ggfs. sogar schon morgen. Montag ist immer gut, dann hat man die ganze Woche Zeit um die große Fragewelle zu bedienen ohne dass Unmut entsteht ... ?

  • Denke (und hoffe) ich auch. Ggfs. sogar schon morgen. Montag ist immer gut, dann hat man die ganze Woche Zeit um die große Fragewelle zu bedienen ohne dass Unmut entsteht ... ?

    Wenn das Kemper Team die Request Seite bezüglich der Softwarewünschegründlich abgearbeitet hat, sollte die Welle an Fragen klein bleiben ;)

    Wir werden es sehen ... es handelt sich ja nur noch um ein paar Tage ( zunächst erst einmal für "Stage- Kemper")

    Softwareupdate? Ich glaub´s erst wenn ich es in meinem Downloadmanager sehe!

  • Denke (und hoffe) ich auch. Ggfs. sogar schon morgen. Montag ist immer gut, dann hat man die ganze Woche Zeit um die große Fragewelle zu bedienen ohne dass Unmut entsteht ... ?

    Offizielles Ankündigungsdatum ist aber der 24.7., und das ist Mittwoch. ;)

  • Ich bin natürlich wie alle auf den Preis gespannt, aber es würde mich sehr wundern wenn es nicht in etwa der gleiche Preis wäre wie die anderen Varianten. Selber hätte ich mich eher über eine irgendwie günstigere Lösung als Backup Gerät gefreut, aber keine Ahnung was ich dann erwartet hätte. Das mit dem zweiten FX Loop lockt mich auch ehrlich gesagt nicht in die G.A.S. Zone. Wenn ich mein FX Board benutze habe ich eh mehr als zwei Effekte und brauche dann sowieso einen MIDI Looper. Die anscheinend fehlende Ethernet Schnittstelle ist für mich persönlich ein kleiner Dämpfer, da ich ein Remote habe wäre es eine sehr spannende Möglichkeit gewesen ein Setup aufzbauen bei dem man auf großen Bühnen die Umschaltsteuerung an mehreren Punkten platziert. Ist natürlich reine Spekulation, dass das nicht irgendwie anders integriert wurde.

  • Für mich ist der Kemper Stage eine reine Produktadaptierung um das Bedürfnis einer relativ großen Zielgruppe zu befriedigen. Die Hardware is ja nahezu identisch. Praktisch fand ich pure Floorboard Lösungen nie, aber der Markt will es halt und das hat man bei Kemper sicher auch erkannt. Ich hoffe die verdienen damit jetzt richtig Kohle um tolle neue Produkte zu entwickeln. Den Kemper Stage betrachte ich eher als recycletes und nicht neues Produkt...

  • Ja...da stimme ich dir zu, eine kleinere Variante hätte ich mir ebenfalls eher gewünscht. Damit würden aber Einschränkungen bzgl des Funktionsumfang s einhergehen...

    Kemper wird sich schon etwas bei seiner Entscheidung gedacht haben. Ob's aufgeht wird sich zeigen.

    Ich sehe gerade wie die Preise bei den bekannten Gebrauchtwaren Anbieter purzeln...wenn's so weiter geht Leg ich mir noch nen zweiten Toaster zu und muss demnächst nur noch die einfache Remote zur Probe nehmen.

  • Ich sehe gerade wie die Preise bei den bekannten Gebrauchtwaren Anbieter purzeln...wenn's so weiter geht Leg ich mir noch nen zweiten Toaster zu und muss demnächst nur noch die einfache Remote zur Probe nehmen.

    Ehrlich gesagt warte ich da auch drauf ;) Ich hätte für live so gerne noch eine Rack Variante, den Toaster hab ich zwar gut im Rack untergebracht, das Format ist aber trotzdem weniger für das Rack gedacht.

  • Preis anscheinend bestätigt: 1.600 EUR. Kein schlechter Preis. Die Toaster and Remotes werden auf dem Gebrauchwarenmarkt definitiv billiger werden. Ich habe vor weniger als einem Jahr diesen Preis für einen Toaster (ohne endstufe) mit Remote und Mission Engineering Expression Pedal gezahlt...


    Ich würde heute aber trotzdem lieber den Toaster haben. Für zu Hause zum tweaken gefällt mir das super.


    Finde es schade dass der Bildschirm nicht geupdated wurde. Das finde ich heutzutage echt ein bisschen grenzwertig für ein Produkt dieser Preiskategorie. Aber nunja, der Sound ist am wichtigsten und hier hat der Kemper die Nase vorn. Wenn man sich mal anguckt wie viele Guitar Heroes jetzt live Kemper spielen... Habe am Samstag Rammstein gesehen und der Sound war wirklich super.


    Jetzt bitte schnellstmöglich ein aktives Kabinet ;)

  • Wenn ich mir vorstelle, beim Gig alle Kabel von diesem Gerät zum InEar-Rack , zum Feedbackmonitor und Muticore nach hinten auf der Bühne zu verlegen, wird mir anders. Und schon sind sie wieder da, diese Stolperfallen. Für mich kommt diese Lösung nicht in Frage. Natürlich für alle, die bis jetzt diese Line6 Helix -Lösungen haben und so ein Setup gewöhnt sind, ist es eine Bereicherung. Ein wenig bin ich über den Preis überrascht. (1600€) Immerhin kostet der Kemper alleine schon 1700€. Mit der Remote über 2100€. Ein bisschen fühle ich mich veräppelt! ;)