Geändertes Rig speichern - Kemper Stage

  • Ich bastele mir gerade meine Rigs zusammen. Drehe an den Reglern und fülle die Stomps.

    Drücke ich danach "Store" bleibt mir nur die Auswahl "Stor as" und ich lege ein neues Rig an.

    Im Head hatte ich noch die Auswahl den Name zu ändern oder einen aner Platz zu wählen.


    Wie muss ich vorgehen, damit ich das bearbeitete Rig nur sichere und nicht ein zweites mal anlege?


    PS: Ich habe schon auf die FW "PROFILER Operating System 7.0.1 Release for Stage" upgedatet.

  • Kenn ich!
    Wenn man ein Rig vom Rig Manager aus aufruft, steht beim Speichern tatsächlich nur STORE AS zur Verfügung.
    Ruft man aber das Rig direkt am Kemper Amp auf, sind die weiteren bekannten Speicheroptionen wieder zugänglich.
    Ich hoffe, dass es sich hier um einen Bug handelt!

  • Kenn ich!
    Wenn man ein Rig vom Rig Manager aus aufruft, steht beim Speichern tatsächlich nur STORE AS zur Verfügung.
    Ruft man aber das Rig direkt am Kemper Amp auf, sind die weiteren bekannten Speicheroptionen wieder zugänglich.
    Ich hoffe, dass es sich hier um einen Bug handelt!

    Nein, das muss so.

    Wenn du das Rig vom RigManager aus aufrufst, befindet es sich ja nur im Buffer und ist noch nicht im Profiler selbst gespeichert.

  • Genau. In einem englischsprachigen Thread hat ein Moderator dazu bemerkt, dass der KPA natürlich nur ein in ihm bereits gespeichertes Rig ersetzen/überschreiben kann. Insofern müsste ein über den RigManager geladenes Rig zunächst im KPA gespeichert werden, erst dann stehen die weiteren Speichermöglichkeiten zur Verfügung.

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)

  • Wobei der RigManager ja auch auf die Rigs zugreift, die direkt auf dem KPA gespeichert sind. Ist halt eben zu einfach programmiert, so dass nicht erkannt wird, was gerade gewählt wird! Mit dem Editor stirbt die Hoffnung zuletzt. :)

  • Man kann im Rig Manager auch Rigs vom aktuell verbundenen Profiler laden! In diesem Fall sollte der Rig Manager gewissermaßen nur als Fernbedienung funktionieren, macht er aber nicht.

    Wenn man via Rig Manager ein Rig vom Profiler lädt/aktiviert, macht es keinen Sinn, dass man dieses Rig nicht einfach überspeichern kann.

  • Wenn man via Rig Manager ein Rig vom Profiler lädt/aktiviert, macht es keinen Sinn, dass man dieses Rig nicht einfach überspeichern kann.

    Das stimmt. Aber meiner Meinung nach geht das. Kann sein, dass man zuvor 1 x am KPA Exit drücken muss.

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)

  • Ja, das funktionierte in der Tat, aber nur scheinbar. Es wurde dann nämlich tatsächlich das zuvor am Front Panel gewählte Rig überschrieben und nicht das Rig im Preview. Diese Falle wurde jetzt in 7.0 beseitigt.


    Ein richtiger Bezug zu einem Rig im Browse Pool wurde bei Anwahl mittels Rig Manager jedenfalls noch nie hergestellt.

  • hm, ich weiß nicht, wie ich das finden soll...
    Logisch wäre für mich, dass ich mit einem im KPA befindlichen, editierten Rig, egal ob ich es im RM oder direkt im KPA aufrufe, das ursprüngliche überspeichern kann.
    Jetzt sehe ich mich in Zukunft öfters vor dem ausschließlichen SAVE AS, möchte aber keinen neuen Namen vergeben, habe folglich dann zwei Rigs mit gleichem Namen, von denen ich das ältere löschen muss. Geht schon, macht aber wenig Spaß ;)

    Irgendwie müsste es doch möglich sein, dass bei Rigs, die man im RM aus dem MY PROFILER Ordner aufruft, alle Speicheroptionen zur Verfügung stehen, oder?