"Rig Manager wurde unerwartet beendet"

  • Hallo zusammen,


    seit heute Mittag kann ich den Rig Manager nicht mehr starten...


    Beim Versuch, ihn zu öffnen, kommt sofort die in der Überschrift genannte Fehlermeldung.


    Hatte zwischendurch den Rechner schon mehrere Stunden aus gehabt und es heut Abend nochmals versucht.


    Ich verwende einen Mac...


    Habe heute bereits (eigentlich aus anderem Grund) mit dem Support telefoniert... der Kollege dort meine,

    ich solle mal kurz die Internetverbindung des Rechners trennen... hat aber auch nix gebracht...


    Kann jemand etwas dazu sagen ?


    Habe bereits Probleme, mit Beta 7 ein DI Profil zu erstellen.... man kann derzeit einen Bug in Beta 7 nicht ausschließen,

    ich werde übers Wochenende aber mal auf Version 6 downgraden und es dann nochmals versuchen... dafür brauche

    ich ja den Rig Manager zum Glück nicht...

    Edited once, last by Tom_Bola ().

  • Also ich hatte auch einmal diese Mitteilung auf meinem Mac. Rig Manager geschlossen, wieder geöffnet und schwups war alles wieder in Ordnung.

    Bei mir ist diese Mitteilung aufgekommen als mein Mac in den Ruhezustand wechselte und ich erst später weiter Musik gemacht habe. Im Ruhezustand war der Kemper Amp "An", sprich ich hatte ihn in der Verbindung zum Mac gelassen.


    Hast du mal ein anderes USB Kabel versucht? Nutzt du vielleicht einen USB Hub der nicht richtig läuft oder der mit Strom versorgt werden muss und dies nicht stabil ist?

    Fender Stratocaster EC - Ibanez RG 1570CB - Ibanez JS2000 CG - Johnson AMI 25th Anniversary -

    Edited once, last by Coverdox ().

  • Ich habe derzeit auch ein Problem mit meinem Rig Managaer. Der ist auf einmal verschwunden. Keine Ahnung warum. Einfach weg. Ich habe ihn dann erneut herunter geladen und installiert. Wenn ich diesen nun öffne, dann kommt die Fehlermeldung, dass ich ein Software Update auf Version 7.0.0 durchführen muss. Diese meldung bezieht sich aber glaube ich nicht auf den Rig Manager. Ich glaube es geht dabei um die Firmware. Steht da so aber nicht. Wie dem auch sei. Im Downloadbereich der Kemper Homepage finde ich weder eine Rig Manager Version 7.0.0 noch ein Firmware Update Version 7.0.0. Ich kann den Rig manager also nicht utzen. Kann nur auf die im Gerät selber gespeicherten Profile zugreifen. Was wirklich nicht toll ist, denn ich hatte mir einige schöne Profile im Rig Manager hinterlegt. Alles weg und was neues kann ich auch nicht erstellen, weil eben das Update nicht durchgeführt werden kann.


    Ich habe den Support bereits am Donnerstag angeschrieben. Keine Rückmeldung. Ich nutze Windows 7 und weiß gerade einfach echt nicht was da los ist. Ich habe den kemper jetzt seit einem 3/4 Jahr und bisher noch keine Probleme gehabt.


    Über Hilfe und Anregungen wäre ich sehr sehr dankbar :)

  • Nein, weil ich nicht weiß wie. Ich bin davon ausgegangen, dass ich FW7.0 im Supportbereich unter Downloads finden kann. Aber die finde ich da nicht. Wo kann ich die denn runterladen :)

    Für den Kemper Stage gib es 7.0.1 im OS Downloadbereich für OPERATING SYSTEM UPDATES, für Toaster und Rack muß du als Category OPERATING SYSTEM BETA VERSIONS wählen, da das OS für toaster und Rack noch Beta ist.

  • Ich weiß wirklich nicht, was ich da mit anfangen soll. ich schätze, dass ich die BIN Datei irgendwo hin kopieren muss. Aber ich habe keine Ahnung wohin. Und ob überhaupt. Bitte noch mal um Hilfe