Perform Mode | Slot-Wechsel in der Performance mit Nebengeräuschen

  • Hi!


    hab den Kemper seit 2 Wochen und bin immer noch am austesten und rumprobieren. Hab schon das halbe Web abgesucht, konnte aber nichts dazu finden, ggf. kennt das aber schon jemand hier?


    Ich habe meine Performance zum testen erstmal so aufgebaut, dass es immer ein Amp in verschiedenen Gainstufen ist. Slot 1 clean -> Slot 5 maximaler Gain.

    Mir ist beim Schalten mit der Remote aufgefallen, dass es von Zeit zu Zeit zu Geräuschen beim Schalten von einem Slot in einen anderen kommt. Kann es leider nicht besser beschreiben, daher nenne ich das mal Fizzle. Klingt in etwa so, wie wenn man beim Fernseher die Antenne zieht. Das Geräusch hat man nur einen Bruchteil einer Sekunde.

    Blöderweise scheint sich der Effekt erst mit der Zeit "aufladen" zu müssen, denn das Geräusch kommt erst nach einiger Zeit spielen. Wenn man den Schaltvorgang sofort wiederholt, dann hört man nichts. Da spielt es dann auch keine Rolle ob von super Clean zu max Gain und umgekehrt. Nach ein Paar Minuten das Gleiche wieder. Wie gesagt, passiert nur ein Mal und dann ist erstmal wieder ruhe beim Schalten.


    Aktuell verwende ich KOS 7 (aktuellste Beta für den Kemper Rack).


    Danke euch!


    florian