Nur Effektsignal auf den Ausgängen

  • Liebe Kemper Gemeinde, ich benötige eure Hilfe.

    Ich schalte heute meinen Kemper an und alle Profile klingen so, als würde ich nur den Effektanteil des Sounds hören. Wenn ich die Effekte über die Mix Regler ausblende, kommt nichts mehr an, der eigentliche Gitarrensound fehlt also.


    Am Kopfhörer Ausgang ist der Sound normal.


    Mein Kemper ist per S/PDIF mit dem Mac verbunden. Testweise habe ich auch den Mainout per Klinke versucht. Selbes negatives Ergebnis.

    In der Output Section habe ich für Main Out und Digitalout "Master Stereo" Ausgewählt.


    Ich habe bereits ein Firmwareupdate auf die neuste Version durchgeführt und "Init Globals" Rest durchgeführt. Leider beides ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?


    Gruß Tim

  • Wenn das Signal am HEADPHONE OUT vollständig ist, dann muss es auch an anderen Ausgängen mit Output Stereo "Master Stereo" vollständig sein. Du kannst ja mal testweise Kopfhörer an einer Seite des MAIN OUT anschließen. Da kommt zwar nur Signal auf einer Seite, aber es sollte sich beurteilen lassen, ob Dry- und Wet-Anteile ankommen.


    Ich vermute, du hast irgendwo an den nachliegenden Geräten eine Phase gedreht und mischt das dann zusammen. Dabei löscht sich der Dry-Anteil aus und es bleibt nur noch wet.