Kemper Case, Flightcase... und wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus?

  • Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Case für meinen KPA Toaster inklusive Remote (ggf. auch inkl. Expesionpedale). Wie sehen da Eure Tipps und Erfahrungen aus. Wie sieht das mit der Wärmeentwicklung aus wenn der Kemper Toaster ggf. inkl. eingebautem Camplifier in dem Doppelcase ( https://m.thomann.de/at/thon_a…e_kemper_amp_foot_ctl.htm ) betrieben wird. Außerdem dachte ich schon darüber nach mir selbst via Casebuilder o.ä. ein eigenes Flightcase zu bauen, jedoch ohne die zweite Tür. Also hinten zu, aber dafür mit einem Anschlussterminal. Geht das mit der Temperatur? Andererseits wird ja auch sowas verkauft. Vgl. bei Reverb / https://www.zillacabs.com/kpa-head-shells aber ob das was verkauft wird immer Sinn macht, steht ja außer Frage. Also wieviel Hitze produziert der KPA jetzt und kann man den sauber im Doppelcase betreiben, oder lieber immer raus damit. Die Remote muss ja eh raus...

    Relish Guitars Mary Snow White <3, Gibson Les Paul '13 Chocolate Satin, Squier Jazzmaster J.Mascis, Fender Telecaster Nashville Deluxe Daphne Blue

  • Vielleicht wäre das Thomanncase genau andersrum bedenkenloser zu benutzen wenn dann nach oben zur Remote ein Boden mit Lüftungsschlitze wäre.da könnte die Wärme vom Head auch nach oben weg. Ein Case mit beidseitiger Öffnung hilft da sicher auch. Aber das sind nur so meine Gedanken hab das selbst nicht.

  • Ich benutze für meinen unpowered Rack Kemper ein Double Door 19" case von AWEO. 3HE, also oben und unten knapp, sprich nur wenige mm. Bisher keinerlei Probleme und sehr pragmatisch. Endstufe und anderen Kram hab ich im separaten Rack, da ich das nicht immer brauche.

    Also hinten zu, aber dafür mit einem Anschlussterminal

    Sicher elegant, aber da wären mir zu viele Anschlüsse ans Terminal zu führen (inkl. USB, SPDIF usw.). Und was ist, wenn du doch mal an die ran musst, die nicht nach vorne geführt sind? Stelle ich mir eher aufwändig vor...

  • Stimmt, wenn ich dann ab und an, an den einen oder anderen Anschluss (außer dem "normalen" Line in/outs) muss, ist das ein mega_Terminal... also doch beidseitig offen. Meint Ihr das ist dann auch ok mit der Temperatur? Vor allem wenn da dann noch ein Camplifier drin ist? Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir erst den Camplifier Studio zu kaufen, der hat nicht so viel Leistung und reicht weitestgehend für Zuhause... oder hat hier jemand andere Erfahrungen? Ansonsten gehe ich im Proberaum eh an die PA. Und wenn dann der größere Camplifier mit mehr power drin sitzt, geht wohl kein Weg an einem Lüfter drum rum. Ansonsten ist ja in den größeren Camplifiern eh ein Lüfter mit drin. Ansonsten wird es doch eine Tasche/ein Koffer für den Transport und dann wird der Kemper und die Remote jedesmal ausgepackt... wäre nur schade und irgendwie umständlich. Aber besser wie der KPA zu grillen...

    Relish Guitars Mary Snow White <3, Gibson Les Paul '13 Chocolate Satin, Squier Jazzmaster J.Mascis, Fender Telecaster Nashville Deluxe Daphne Blue