Kemper Editor

  • Ich habe nebenbei immer mal im USA Forum die User mir übersetzen lassen.


    Da findet aktuell das selbe Palaver statt,liegt wohl an der Weihnachtszeit.

    Was nicht heißt,das ich nicht auf den Mann Warte.

    Christoph komme....

  • Ohne Brille (Editor)

    Sieht man eben nie wirklich richtig scharf noch das klein gedruckte.


    Herr Kemper programmieren Sie uns bitte die Brille.

    Bin schon 59 ...

    Ich bin 61 und habe dasselbe Problem. Das Gameboy-Display ist für meine strapazierten Augen eine Zumutung. Langsam verliere ich die Hoffnung, dass der Editor überhaupt kommt, aber vor allem die Geduld. Nach der Ankündigung im Januar war das Warten zuerst spannend, seit Juli immer mehr ärgerlich. Seit ein Paar Wochen ist die ganze Sache nur noch peinlich.

  • Ich dachte schon ich bin der einzige Untote.8)

    Man braucht 3 Brillen.

    Die erste um die Gitarre auszuwählen.

    Die zweite um die Gitarre auseinander zu bauen.

    Die dritte um am Poti löten zu können.

    Und dann hat man 20 Brillen die sich verhalten wie ein Kugelschreiber.

    Nie ist die richtige vor Ort.

  • Bei Kommentaren wie "bei den Delays und Reverbs verliere ich jedoch den Überblick was die einzelnen Parameter bewirken." habe ich das Gefühl, das da auch Erwartungen mitschwingen, die ein Editor gar nicht erfüllen kann. Beim Editor wird man dieselben Parameter sehen und die bewirken dasselbe und entweder vertraut man auf seine Ohren oder liest im Handbuch nach, was die Parameter machen. Alles was sich mit dem Editor ändert ist, dass man zum Ändern der Parameter eines Effektes nicht durch Seiten blättern muss.

    Da der Kommentar von mir stammt, erlaube ich mir das noch richtigzustellen: Anhand des Parametertitels weiß ich was der Parameter bewirkt (z.B. beim Delay "reverse Mix" etc.) allerdings weiß ich den Unterschied im Signalweg nicht auswendig (z.B. des Two Tap Delays und des Quad Delays etc.)

    Die einfache Lösung hierzu lautet: rtfm

    oder wenn dieser im Editor skizziert ist. (auf künstliche Intelligenz können wir gerne verzichten, da uns ja die eigene stets genug beschäftigt ;))


    Zusätzlich wird der Editor (für mich) v.a. bei den Cabinets eine Hilfe sein, da sich hier mittlerweile doch einige angesammelt haben. (und ausmisten auch mit dem Editor leichter gehen wird)


    Ansonsten arbeiten wir - einschließlich unserer Beta Tester - mit Hochdruck daran, den Editor so performant und stabil zu bekommen, dass wir ihn veröffentlichen können.

    Vielen Dank für die Information!

    zuviel thread macht blead

  • Muß jetzt auch mal was dazu sagen;)!

    Auch wenn man für den Preis eines KPA sicher einiges erwarten können sollte, finde ich folgendes bedenkenswert:

    1) Die Fa. Kemper ist von ihrer Größe her sicher nicht zu vergleichen z.B. mit Line6. Ich vermute mal, die haben ganz andere Entwicklungsresourcen als Fa. Kemper je hatte. Außerdem lassen die ihr Zeugs in China fertigen, während Kemper ihre Produkte selber in Good Ol' Germany produzieren.

    2) Ein Firmwareupdate für den KPA ist, von Bugfixing mal abgesehen, auch immer mit einer Erweiterung des Funktionsumfanges und / oder der Verbesserung der Effektalgorithmen verbunden. Das ist bei anderen Fabrikaten nicht unbedingt der Fall... Weiterhin sind neu hinzugekommene Funktionen teilweise auf Wunsch von Usern implementiert worden. Hier im Forum gibt es ja einen Thread dazu. Wie geil ist das denn? Ich denke mal, sowas gibt's bei anderen Herstellern von Modelling-Amps nicht!

    3) Die Technik des KPA ist immernoch einmalig, auch wenn andere behaupten, ähnliches wie Profiling zustande zu bringen (z.B. Positve Grid). Mich überzeugen die Ergebnisse nicht...

    4) Produkte anderer Firmen sind häufig so gestaltet, das eine sinnvolle Bedienung sowieso nur über Software möglich ist (Line6, Positive Grid etc.), man braucht also dort zwingend ein Smartphone. Tablet o.ä.. Oder die Bedienung am Gerät ist so wenig intuitiv, das man ohne Editor schon das Handtuch geworfen hätte. Ganz anders der KPA: Ich finde dessen Bedienkonzept unglaublich intuitiv und übersichtlich!

    5) Kemper wird häufig das "altbacken" wirkende Display vorgeworfen. Sicher, es gibt modernere Ansätze... Andere Produkte glänzen mit knallbunten, hochauflösenden Anzeigen. Aber macht hochaufgelöste und bunte Grafik schlecht durchdachte Bedienkonzepte wett? Ich denke nicht! Für mich zumindest ist das vorhandene KPA-Display absolut ausreichend. Vielleicht ist weniger hier sogar mehr, will sagen: "Keep it simple".

    6) Die Diskussion bzgl. der Bedienung des KPA Stage kann ich nicht nachvollziehen (ich besitze auch einen...). Schließlich kann man das Gerät auf einen Tisch stellen.


    Natürlich ist das nicht gut gelaufen mit dem versprochenen Editor, ich gehe mal davon aus, das Kemper sich das selbst auch anders vorgestellt haben wird... Aber ein Editor, auf den ich auch gespannt warte, ist sicher eine gute Sache, aber bestimmt ist es kein Showstopper, wenn er noch nicht verfügbar ist!


    PS: Anscheinend fehlt es an Software-Entwicklern. Wo sind sie, die fähigen Developer?!? Wäre ich nicht schon so ein alter Sack, der in 4 Jahren seine Rente plant, hätte ich mich sicher beworben...


    Also: Weniger meckern, mehr Gitarre spielen8)!

  • zum Thema nicht mehr gut sehen,

    geht mal zum OPTIKER dort gibt es mittlerweile für kleines Geld

    Kontaktlinsen welche für nah und fern funktionieren und dann

    braucht ihr gar keine Brille mehr, im Ernst das funktioniert 1 a

    auch mit hornhautverkrümmung etc was es alles da so gibt

    da hat sich echt was getan

  • Ladies & Gentlemen

    bitte jetzt mal alle sich wieder lockern und lächeln

    Kemper arbeitet mit Hochdruck

    und wenn es eine performante Version gibt, werden sie diese schnellstmöglich veröffentlichen.

    Alles andere wäre nicht produktiv, weder für uns User noch KEMPER hilfreich.

    Was soll Burkhardt noch schreiben zu diesem Thema ?

    Mehr kann man dazu nicht sagen als in seiner Antwort

    zuviel thread macht blead

  • Moin.


    Hier wiedereinmal der freundliche Hinweis, daß es bei diesem Forum darum geht User zu supporten, mit Usern zu kommunizieren, sachlich über den PROFILER zu diskutieren und ähnliches.


    Off topic & Nonsense Posts bitte woanders posten, es gibt da wahrlich genug Auswahl im Netz.


    Danke. :)

  • Ich könnte jetzt keine einzige Stelle in diesem Thread nennen, bei der ich das Gefühl hätte dass jemand diese "Grundregeln" verletzt hat.

    Da gibt es zum Beispiel den Thread "Rig Manager 3.0 Editor" im Kemper Forum ...hui was da alles gepostet wird ... und weit und breit kein Hinweis auf diese und jene Regel?!

  • Leider richtig,ich wollte daher erst gar nichts mehr sagen.


    1.Es ging darum ,mal wieder oder überhaupt was neues zum Editor zu erfahren.


    2.Es gibt scheinbar genug älterer Leute mit Sehschwäche ,was durchaus zum Thema gehört.


    Editor 55 Pulse eben.

  • Muß jetzt auch mal was dazu sagen ;) !

    Auch wenn man für den Preis eines KPA sicher einiges erwarten können sollte, finde ich folgendes bedenkenswert:

    Hallo!


    Hinter dieser Aussage stehe ich voll und ganz!


    Ich verfolge zum Teil sehr belustigt die beiden "Lager" (e und d) zum Thema "Editor" und frage mich ersthaft:

    Hey Leute, was macht ihr eigentlich, wenn der dann veröffentlicht ist?

    Vor Langeweile was neues suchen oder....


    Einen neuen Beitrag eröffnen, in dem über den absolut unausgereiften und fehlerhaften Editor

    gelästert wird?


    nur weil er unfertig freigegeben wurde.


    Jetzt mal im Ernst: Last der Fa. Kemper doch endlich mal Zeit, in Ruhe ein annähernd (100% gibt's nie ;))

    perfektes Produkt auf den Markt zu bringen. Wenn man bedenkt, das diese Software eine lange

    Entwicklungszeit und mit Sicherheit sehr hohe Kosten verschlungen hat und am Ende (nehme ich mal an)

    kostenfrei zu bekommen sein wird , dann finde ich, man möge mir verzeihen, einige Beiträge ziemlich unverschämt.

    Meine Meinung.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf das, was kommt, wenn es fertig ist.

    Schon mal vielen Dank im Voraus an die "KemperianerInnen" für Eure

    Arbeit.


    In diesem Sinne einen schönen Ersten Advent


    Peter

  • Christoph Kemper baut schon seit ca. 20 Jahren hochpreisige Teile.

    Ich hatte damals den ersten Virus 1 der kam um die 2000 DM..

    Der Vergleich mit Line6 ,Boss und co hingt eben.

    .................................................................................................

    Ein kurzer Hinweis auf der Kemper Homepage im September 2019 und aktuell hätte gereicht.

    In Deutsch:wir schaffen es gerade nicht.

    ................................................................................

    User Ansagen,in 2 Wochen haben sie es,oder dort angerufen zu haben usw..sind für mich nicht aussagekräftig.

    Die unnötige Auseinandersetzung hier kommt alleine dadurch.

    Vermutungen ,wage Hoffnungen und Stillschweigen des Herstellers.

    .........................................................................................................................................

    Die Firma Kemper Ist lange lange hochprofessionell am Markt.

    Da erwarte ich mal direkt eine klare Ansage zeitnah.(von Kemper)

    Selbst eine Absage hätte man verstanden oder eine kostpflichtige Version.

    Mehr nicht.

    Kurz und bündig...

    Kemper wird mit Sicherheit auch beide Forum in D und E verfolgt haben.;(

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir uns hier in diesem Thread über unterschiedliche Dinge unterhalten.

    Leider führt das zu Missverständnissen.


    - Einige der User, und dazu zähle ich mich auch bemängeln die Informationspolitik des Unternehmens.

    - Andere schreiben, dass die Produkte von Kemper qualitativ hochwertig und langlebig sind.


    Letzteres habe ich nicht in Abrede stellen wollen! Andere User, wenn ich sie richtig verstanden habe, auch nicht!


    Und dass so ein Thread mit der Zahl der Beiträge wächst, liegt in der Natur dieser technischen Möglichkeit!


    Formulierungen wie:

    "

    Vor Langeweile was neues suchen oder....


    Einen neuen Beitrag eröffnen, in dem über den absolut unausgereiften und fehlerhaften Editor

    gelästert wird?


    nur weil er unfertig freigegeben wurde."


    finde ich nicht zielführend!


    Viele der Beiträge sind sachlich zur Thematik passend!

    Die Thematik Sehschwäche passt da natürlich rein, denn der Editor kann dort durch eine andere (verbesserte Darstellung) denjenigen helfen das Gerät besser zu bedienen. Der Wunsch nach höherer Intelligenz ist in diesem Zusammenhang nicht gefallen, noch stand er zwischen den Zeilen.