EIN Kemper - MEHRERE User

  • Hi,

    ich habe zu Hause den Toaster stehen. Der wird sowohl zum Üben eingesetzt, kommt aber auch zu Proben & Gigs mit.

    Den Proberaum teilen wir uns mit einer anderen Band. Der "andere" Gitarrero hat seinen Kemper fest im Proberaum stehen (Rackversion).

    Frage: Könnten wir den Amp im Proberaum BEIDE nutzen? Ich meine natürlich, jeder mit SEINEN Einstellungen. Noch klarer ausgedrückt: Ich ziehe mir die Daten zu Hause auf einen Stick und überspiele sie auf den Proberaum-Amp ("Backup / Restore"). Damit ist es "meiner". Am nächsten Tag kommt der Kollege und überträgt mittels Stick wieder seine Einstellungen und so weiter.

    Geht das oder haben wir was übersehen?

    Vielen Dank.

  • Ich würde mich hier gerne kurz mit einer Frage einklinken:

    Werden bei einem Backup ALLE Einstellungen meines Kempers, egal ob Profiles, Performances, System-Menü, Input-Menü, Output-Menü, usw. abgesichert und somit bei dem oben beschriebenen "Sharing" auch auf den "geteilten" Kemper überspielt?

  • Fast, aber nicht 100% richtig: Hier die korrekte Info vom Kemper Support, betreffend alle Modelle (also aufpassen, speziell bei den Pedalen):


    "Dear ... ,

    die Effekte an sich - also die programmierten Algorithmen - sind ja Teil des OS und nicht im Backup. Die Algorithmen in OS 7 sind bei allen Modellen gleich. Im Backup sind nur die DAten und EInstellungen, also Rigs, Performances, sowie Presets (auch Effekt-Presets) und alle globalen Einstellungen. Und was im Backup enthalten, ist wird übernommen. Aufpassen muß man nur bei den Konfigurationen der Pedal-Anschlüsse und Effekt-Loops, weil hier die Anschlüsse zwischen den Modellen etwas unterschoedlich sind.


    With best regards, Burkhard Dinnies

    Kemper Amps Support Team"

  • Wird denn beim Backup auch das komplette Betriebssystem gebackupt?

    Also wenn ich ein 6.0 Backup habe und spiele das auf einen 5.4 Kemper, hat er dann 6.0 :D?

    Wenn nicht was passiert dann wenn ich Rigs spiele mit Effekten die erst im 6.0 OS enthalten waren?

  • Das OS ist nicht im Backup enthalten beide Profiler sollten das selbe OS haben.


    Eventuell muss ich noch mal weiter präzisieren;


    Wenn alle Pedale, Inputs und Outputs gleich angeschlossen sind, funktioniert das einwandfrei. Da muss man sich halt einigen.