Alternative Input MP3 Wiedergabe

  • Hallo zusammen,

    Sorry wenn es das schon gab und ich es nicht gefunden habe.

    Versuche vom MacBook kopfhörerausgang in den Alternative input des Kempers zu gehen. die Instrumente kommen soweit auch sauber rüber aber die Stimme ist bei allen Liedern total weit weg und klingt als wäre sie voller Hall ?

    Benutze ein 3,5er Kabel mit Adapter auf 6,3.

    Vtl wisst ihr ja woran das liegen kann ?

    Lg

  • You're going mono into the Kemper, I think. Therefore you're only hearing one channel. See here:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)

  • Genau, du benötigst ein Kabel von einem 3,5 stereo klinkenstecker auf zwei 6,3 mono Klinkenstecker. Dann über den Altetnative Input und Return in den Kemper.


    Wenn du nur den Alternative input frei hast, dann musst du das Signal am Computer als Mono ausgeben lassen, somit bekommst du alles in den Kemper :)

  • Ich war so im englischen Modus gefangen...mir ist gar nicht bewusst geworden, dass ich hier um deutschen Teil des Forums unterwegs bin. :)


    Im Output-Menü gibt's auch noch ne Funktion namens "Aux-In Mono" oder so ähnlich. Meine ich jedenfalls. Damit müsste es dann auch mit nur einem Kabel gehen. Es würde dann entfallen, den Ausgang des MacBook auf Mono zu schalten (wenn das überhaupt geht). Aber schau besser nochmal in die Anleitung des Kemper.

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)