Im Output Menü: Direct Output used for Effect Loop

  • Hi zusammen, ich nutze für meine Monitor-Box den oberen Send-Ausgang und stelle entsprechend im Output Menü den Send als Master Mono ein. Gleichzeitig nutze ich den unteren Send und Return 3 für ein externes Booster-Pedal, welches ich in der Performance in "D" einschleife. Soweit so gut. Mir ist nun folgendes aufgefallen: sobald ich den D-Slot aktiviere wird im Output Menü die "Send 1 Output" Anzeige grau-pixelig und darüber steht "Direct Output used for Effect Loop". Soll das so sein? LG Max

  • Send Output 1 nicht mehr als Output zur Verfügung steht.

    Aber es kommt ja immer noch das Signal aus Send 1. Mein Effekt ist unten in Send 2 und Return 3 eingesteckt!?!


    Warum ist die Monitorbox nicht am Monitor Out angeschlossen?

    Darüber läuft mein IEM. Ich nutze hierfür nicht den Headphone Out, da ich einen eignen EQ für den Kopfhörer möchte. Leider gibt es den aber nicht.