Status-LED Loop- und Tunerswitch auf der Remote

  • Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltungsmusik ?

    Der von uns allen verehrte Kemper besitzt die zauberhafte Möglichkeit, dass man die Loop- und Tunertaster mit einer anderen Funktion belegen kann. Ich würde mir auf diese Taster gerne fest einen Boost und Delay On/Off legen. Das funktioniert auch! ?


    Aber.....die Status LED unter den Tastern bleibt aus. Sprich: Ich kann nicht sehen ob der Boost bzw. das Delay an oder aus ist.


    Belege ich die Tunertaste mit der Tunerfunktion geht die LED jedoch an.


    Ist das bei Euch auch so? Liegt es an OS 7.09? Weiß jemand warum das so ist?


    Thx ?

    Ohne Musik ist das Leben ein Irrtum!


    Kemper Stage + ME KP1 (Wah/Morph) + Boss FV-500 (Volumen)

    Fender Am. Strat HSS
    Fender Am. Strat HH

  • Das die LEDs nach Umwidmung der genannten Fußtaster entsprechend funktionieren ist lt. Kemper Support kein Fehler sondern schlichtweg nicht vorgesehen. Warum weiß keiner so recht. Ich und andere User haben das bereits bemängelt und es existieren im Thread "Feature Requests" auch schon diverse Anfragen dazu. Das Gleiche gilt übrigens auch für den Kemper Stage! Jeder der da zusätzlich auf den Putz haut hilft hoffentlich, das dies irgendwann mal geändert wird!