Gibt es fertige Performances für Titel?

  • Hallo allerseits, ich bin neu hier und Anfänger im Kemper-Bereich. Nach dem Fractal AX8 bin ich jetzt mit dem Profiler Stage unterwegs, der für mich "besser/natürlicher" klingt.

    Eine Frage (von vielen Fragen) : gibt es irgendwo fertige Performances zum Download, die bestimmte Songtitel betreffen? In denen die Slots also schon mit den entsprechenden Rigs für Intro/Verse/Chorus/Solo...belegt sind? Soweit ich das überblicke, finde ich lediglich Rigs für "Purple Rain" und "Tage wie diese". Eigentlich hätte ich gedacht, dass es so etwas geben könnte.

    Vielen Dank für evtl. Hinweise...

  • Moin!


    Puh, auf diese Weise bin ich noch nicht an das Thema ran gegangen. Ich bin eher Fan davon, mir gute Brot- und Buttersounds zu holen und diese dann für meine Songs zu nutzen. Ich habe also nicht für jedes Lied einen anderen Amp parat (mein Mischer dankt es mir).


    Hast du schon mal bei "Rig Exchange" auf der Kemper-Homepage geschaut? https://www.kemper-amps.com/rig/exchange


    Ich persönlich arbeite damit aber bislang überhaupt nicht. Ich habe mir einige sehr gute Packs von Michael Britt runtergeladen und fahre damit sehr gut.



    Grüße!

  • Ja, Du hast grundsätzlich natürlich recht. So mache ich es auch. Ich habe eigentlich nur drei Sounds. Die reichen für 95 % meiner Sachen. Manchmal hilft es mir aber bei besonderen Sachen, schon eine Vorgabe zu haben. Aber das sollte schon hinzukriegen sein.

    Ich fand nur, das es sich anbietet, Songs insgesamt einmal soundmäßig aufzuarbeiten. Bei rig exchange habe ich aber auch nichts gefunden.

    Vielen Dank für Deine Überlegungen.

  • rigbusters bietet für Pink Floyd und U2 brauchbare Performances Song-orientiert an.??

    Ohne Musik ist das Leben ein Irrtum!


    Kemper Stage + ME KP1 (Wah/Morph) + Boss FV-500 (Volumen)

    Fender Am. Strat HSS
    Fender Am. Strat HH