• Heute beim spielen war plötzlich nach einer Minute der Ton weg.

    Kemper ausgeschaltet, wieder eingeschalten. Ton war da, aber nur eine Minute.

    Und das mehrmals hintereinander.

    Kein Signal am Kopfhörer. Kein Signal am Main out in das Interface und keines am Monitor out an die FR Box.

    Eingangssignal ist da, was zumindest am Tuner und an der Input LED sichtbar ist. Signal über Aux Eingang vom Mac an den Kemper geht auch.

    Gitarre getauscht, Kabel getauscht. Immer Tonausfall nach kurzer Zeit.

    Vielleicht was übersehen, was sich verstellt haben könnte? Bevor ich den Kemper einsenden muss.

    Garantie ist seit 4 Tagen abgelaufen. ;(

    OS Version ist 6.0.0. 14574


    Danke, Grüße und schönen Sonntag.

    Edited once, last by Kalexx ().

  • Also lieber TomR ,


    dein Tipp mit dem Pedal war jetzt Gold wert.

    Kann mich erinnern, dass ich gestern vom Expression Pedal zum Remote das Kabel getauscht habe.

    Da wäre ich jetzt nie und nimmer draufgekommen, dass das die Ursache sein könnte und hab den Kabeltausch auch schon komplett vergessen.

    Hab das Pedal abgesteckt und der Kemper war jetzt ca 15 - 20 Min in Betrieb, ohne Tonausfall.

    Falls das die Ursache war, und ich glaube dass das so ist, dann habe ich dir 1000 Mal zu danken.

    Proben gerettet, Konzert gerettet und viel Geld gespart. Ich hab schon einen Kemper beim T in den Warenkorb gelegt.

    Nochmals Danke und liebe Grüße.

    Edited once, last by Kalexx ().

  • Im System-Menü auf der Seite Pedal Links kann man jederzeit kontrollieren, wo die Pedal-Controller stehen - auch der für das Volumenpedal. Auf der Seite kann man außerdem mit den Soft-Reglern Expression-Pedale simulieren. So lässt sich ein Fehler schnell eingrenzen.