Ich möchte nicht updaten!

  • RigManager Version: 2.3.13.15043

    Kemper OS: 6.0.0.14574


    Folgende Situation:

    Ich möchte den Kemper (noch nicht) auf eine neuere Version (z.B. 7) updaten, weil es mit Version 7 Probleme gab (z.B. Midi) und ich in den letzten 4 Jahren immer wieder erlebt habe, dass der Kemper zwar ein super Teil ist, die gelieferten Softwarelösungen aber ab und zu Fehler enthalten (selbst freigegebene Endversionen) und ich es mir zur Zeit nicht leisten kann, dass der Kemper nicht rund läuft.

    Deshalb möchte ich zunächst auf Version 6 bleiben.


    Der Rigmanager verlangt aber ein Update auf mind. Version 7.0.7, ansonsten kommt keine Verbindung zustande.

    Kann ich das ganze, z.B. durch ein Downgrade des Rigmanagers zum laufen bringen?

    Oder soll ich auf den "Editor" warten? (was ja dann noch einige Zeit dauern kann)

    Wahrscheinlich bin ich der einzige, der mit der Software-Arbeit von Kemper nicht sooo zufrieden ist, aber vielleicht findet sich ja doch jemand,

    der weiterhelfen kann.

  • Ich bin auch noch auf OS6 und RigManager 2.1.74 unterwegs und werde das noch beibehalten, bis sich die paar (wenigen) Kinderkrankheiten der neueren Versionen beruhigt haben. Mir fehlt im Augenblick nix, so dass ich das Upgrade zur Zeit nicht unbedingt brauche. Stabilität ist mir viel wert an der Stelle.


    Grundsätzlich finde ich aber das Kemper auch softwaremäßig eine sehr gute Arbeit liefert. Die Rückmeldungen hier im Forum sind für mein Empfinden nicht "besonders schlimm". Und wie immer melden sich ja nur die, bei denen es nicht läuft. Von den grob geschätzt 95% bei denen alles geschmeidig läuft, hört man typischweise nix.


    Den aktuellsten RigManager für OS6 kannst du im Support-Bereich downloaden.

  • Es gibt im Downloadbereich unter Ältere Softwareversionen eine Version vom Rigmanager die mit OS 6 funktioniert. Aktuelle Beta läuft bei mir bisher ohne Probleme.

  • Hi

    tja - ja die Software ist manchmal schon sehr softig.

    Hatte auch mit dem Midi bug meine Probleme. So dass ich das Remote gekauft habe.

    Weil ich denke, dass Mind das zusammenspiel der Kemper Produkte nahtlos geht.

    Ich habs bis jetzt nicht bereut. Ich bin aber nicht unbedingt abhängig von Gigs. Weil Hobby.

    Aber leider muss ich sagen, dass manches nicht passieren "DARF" lieber Kemperer...


    Ansonsten mag ich natürlich mein Kemperlein