LED für Input und Output leuchten nicht sowie Tuner funktioniert nicht

  • Hallo, gestern habe ich via USB neue Profiles in meinen Profiler Stage geladen und ein bisschen im Performance Mode hin- und hergeschoben. Plötzlich leuchteten die LED für Input und Output nicht mehr, obwohl alles normal klang. Der Tuner leuchtete auch nicht und funktionierte gar nicht mehr. Nach einem Neustart war alles wieder normal. Ein wenig irritiert bin ich trotzdem. Ich hätte gern ein stabil laufendes und verlässliches System.

    Habt ihr sowas auch schon gehabt? Habe ich etwas falsch gemacht?

  • Ich hätte gern ein stabil laufendes und verlässliches System.........

    Das hätten wir alle gern!Schau Dir nur mal die changelog Dateien der Firmware an,Bugfixes ohne Ende seit 7.0 im Auslieferungszustand!Mir wurde von einem Administrator sogar eine BETA Version zur Behebung eines MIDI Problems,welches vorm Firmwareupdate nicht auftrat,empfohlen!Unfassbar!Ich rate Dir,mit Vorsicht eine Firmware zu suchen,die halbwegs funktioniert,nach dem Motto:"Try & Error".Ich nutze 7.0.7.Die läuft ohne Probleme im Livebetrieb.Wenn Du aber ein Backup machen willst,dann ziehe das MIDI Kabel aus dem PC(Rigmanger),sonst stürzt der Stage ab und Du hast Dir Deine Performances versaut.Ja,es ist ein teures Stück Bastelware ohne stabile Firmware.

    Ich habe sowas mit anderen Geräten verschiedenster Hersteller nie erlebt.Da brachte jedes Firmwareupdate neue Features und keine neuen Fehler!

    Gestohlene Lebenzeit ist bei Kempererwerb angesagt,gepaart mit bösen Überraschungen auf der Bühne,wenn man nach nem Update den gesamten Kasten zuhause vorm Gig nicht durchgeklingelt hat,ob auch wirklich alles funzt.Das ist ein nicht akzeptabler Zustand!

    EMP rules!

  • Oha, als so dramatisch habe ich es gar nicht empfunden. Ich hoffe nicht, dass sich das für mich so entwickelt. Aber es ist natürlich ein recht komplexes System. Und bisher überwiegt deutlich die Freude über alles, was möglich ist - und auch funktioniert.