Kemper with Behringer FCB1010 and Uno4Kemper 1.4 = no Volume possible

• Hi Guys,

Since one month I have a Kemper Profiling Amp. Since we had this year's gig already in October, it was really stressful with the first steps at the Kemper and the selection of the right profile for the gig.

But everything is done, now we go further into the depths of the configuration. I ordered the Uno4Kemper chip in the 1.4 version and installed it today. Except for the two Expressionpedale (for Wah and Volume with me) everything works.

I can switch rigs as well as slots and stomps.

When I go to the RigMenu in the Kemper and then to the page with volume, the Kemper also gets the movement of the PEdals with me. That the MidiPedals pass on the data to the Kemper.

So the midi data arrive at the Kemper.

But the sound power is not changed. I set the RIG setting of Volume (Input) to (Output) in the Kemper, but unfortunately no reaction. The guitar stays in the same volume.

Do I still have to make any adjustments to the Kemper?

It may be that my previous owner has changed everything here. Although I have the latest firmware installed, but not reset to the factory settings.

Of course, the wah pedal works just as little ...... But all the switches are working great !!!

What else can I check ??

Do you have any idea what else can be there?

greeting

Peter

Hallo Leute,
    seit einem Monat hab ich nun einen Kemper Profiling Amp. Da wir unseren diesjährigen Auftritt bereits im Oktober hatten, war echt Stress angesagt mit den ersten Schritten beim Kemper und der Auswahl der passenden Profiles für den Auftritt.
    Aber alles geschafft, nun gehts weiter in die Tiefen der Konfiguration. HAbe mir den Uno4Kemper Chip in der 1.4 Version bestellt und heute eingebaut. Bis auf die beiden Expressionpedale (für Wah und Volume bei mir) funktioniert auch alles.
    Ich kann sowohl Rigs als auch Slots und Stomps umschalten.
    Wenn ich im Kemper ins RigMenu gehe und dort auf die Page mit Volume, dann bekommt der Kemper auch die Bewegung des PEdals mit. D.h. die MidiPedale geben die Daten an den Kemper weiter. Also kommen ja die Midi Daten im Kemper an.
    Aber die Lautstärke wird nicht verändert. Ich habe im Kemper mal die RIG einstellung von Volume (Input) auf (Output) gestellt, aber leider keine Reaktion. Die Gitarre bleibt in der gleichen Lautstärke.

Muss ich beim Kemper noch irgendwelche Einstellung vornehmen??
    Kann sein, dass mein Vorbesitzer hier ja alles geändert hat. Ich habe zwar die neueste Firmware aufgespielt, aber nicht auf die Werkeinstellungen zurückgestellt.
    Das Wah Pedal funktioniert natürlich genauso wenig...... Aber alle Schalter laufen prima !!!

Was kann ich noch prüfen??
    Habt Ihr ne Idee was da noch sein kann ??
    gruß
    peter

spiele Gitarre seit 2012, fahre Kemper seit 09.2019

• Hello!

I have also the Behringer with the UNO-Chip

and it works great.

Try to calibrate it

Tutorial is here:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Regards

Also Peter

Hallo!

Ich hab auch den Behringer mit den UNO-Chip.

Funktioniert tadellos.

Versuch mal, das Ding zu kalibrieren.

Tutorial hier:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Grüße

Auch Peter

• Hi Pete,

schon mal Besten Dank, aber das habe ich schon mehrfach durchgeführt. Hat auch problemlos geklappt.

Auf dem Kemper kommen die MidiSignale ja auch an was man im RIG Menu auch sehen kann.

Es hat aber keine Auswirkung auf die Lautstärke. DAs wundert mich.

Mir scheint, dass der Kemper eine nicht korrekte Konfiguration hat.

oder ??

gruß

peter

• Hi Leute,

habe heute den Kemper upgedatet auf 7.1.2 und schon geht es. Es war der Midi Bug in der Version 7.09.

Mann watt bin ich froh !! Da überrascht mich doch die Behringer FCB1010 in Verbindung mit dem Uno4Kemper Chip mit den Funktionen. SuperDing !! Alles in einem Gehäuse und nur zwei MidiKabel plus Strom.

Das wäre bei der Kemper Remote plus zwei Pedale deutlich mehr Aufwand.

Danke allen für die Antworten

gruß

peter