Delay nur links, rechts das trockene Signal

  • Hallo, klar sollte gehen. Also wenn ich mich nicht irre musst Du nur wet/dry „Schaltung“ machen bzw. diese dann in den Einstellungen Output Source auswählen. Es ginge sogar das Du nur den reinen Effekt ohne Gitarrensignal auf der einen Seite hast (so lese ich das aus Deiner Frage raus) und auf der anderen Seite das unbearbeitet Gitarrensignal für Reamping usw. schau mal im großen Handbuch ab Seite 101, da kommen dann die möglichen Einstellungen und auch die möglichen Anschlussvarianten.


    Du kannst z.B. den Direct OUT als „Stack“ wählen und den Monitor OUT als „Delay & Reverb“.

    Relish Guitars Mary Snow White <3, Gibson Les Paul '13 Chocolate Satin, Squier Jazzmaster J.Mascis, Fender Telecaster Nashville Deluxe Daphne Blue

    Edited once, last by ReaSys ().

  • Danke,

    "Du kannst z.B. den Direct OUT als „Stack“ wählen und den Monitor OUT als „Delay & Reverb“." So kann man es natürlich zurechtfriemeln. Aber ich dachte da eher an eine direkte Lösung in den Einstellmöglichkeiten der Delaysektion, da ich ja weiterhin generell über die MainOuts rausgehen möchte. Ich möchte ja einen solchen Sound nur bei bestimmten Rigs abspeichern...

  • Danke Burkhard,

    diese Lösung kommt dem Ziele nahe. Jedoch kann man nicht einstellen, dass das trockene Signal von einer Seite kommt, es klingt weiterhin aus der Mitte. Das Delay kommt dann schön gepannt, aber nicht das trockene Signal. Beim Nova System legte ich auf das trockenen Signal 1 oder 2ms. Damit kam es dann auch von links oder rechts. Funktioniert aber hier nicht.