Kemper Rig Button Problem (Perform Mode)

  • Hey, ich hab in letzter Zeit leider das Problem, dass wenn ich 1x auf den Rig Button im Perform-Mode drücke (UP ODER DOWN), ab und zu ein kleiner Fehler passiert und statt der gewünschten einen Performance, der Kemper zwei Performances nach oben/unten springt. (Eine Performance wird dann komplett übersprungen und es kann auch teilweise passieren, dass sie deshalb sehr schwer zu erreichen ist.) Das Problem trat bei den letzten 3 Updates auf, auch beim ganz aktuellen. (7.1.4.)

    Ich hab zwar eine Remote, mit der ich die Performances problemlos wechseln kann, dennoch ist es teilweise ziemlich nervig, z.B. zu Hause beim recorden oder im Proberaum.

    Damit ihr genau versteht, was ich meine, hab ich mal ein kurzes Video gedreht um es einfacher darzustellen.

    https://www.dropbox.com/s/afan…Kemper%20Problem.mp4?dl=0


    Hoffe mir kann jemand helfen!

    LG :)

  • woran es liegt kann ich dir noch nicht sagen, wir konnten das Problem allerdings nachvollziehen und haben direkt unseren Entwickler informiert.

    Habe noch etwas Geduld, ich denke wir können bald genauere Auskunft geben und das Problem beheben.

    Kannst du ebenfalls verifizieren, dass das Problem selten bis garnicht auftritt, wenn eine Remote mit dem Profiler verbunden ist?

  • woran es liegt kann ich dir noch nicht sagen, wir konnten das Problem allerdings nachvollziehen und haben direkt unseren Entwickler informiert.

    Habe noch etwas Geduld, ich denke wir können bald genauere Auskunft geben und das Problem beheben.

    Kannst du ebenfalls verifizieren, dass das Problem selten bis garnicht auftritt, wenn eine Remote mit dem Profiler verbunden ist?

    Hey, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung und Info!

    Das Problem tritt vermehrt auf, (ca. jedes 4-7 mal) wenn man die Up oder Down-Buttons am Kemper selbst betätigt, AUCH wenn die Remote währenddessen angeschlossen ist.

    Nutzt man die Up&Down Funktion der Remote, tritt das Problem nicht auf. Es wird also am Kemper selbst liegen.

  • woran es liegt kann ich dir noch nicht sagen, wir konnten das Problem allerdings nachvollziehen und haben direkt unseren Entwickler informiert.

    Habe noch etwas Geduld, ich denke wir können bald genauere Auskunft geben und das Problem beheben.

    Kannst du ebenfalls verifizieren, dass das Problem selten bis garnicht auftritt, wenn eine Remote mit dem Profiler verbunden ist?

    Hey, wollte mal fragen, ob es hier bereits News gibt, bzw. ob die Fehlerquelle gefunden wurde? Hab gestern noch meinen Kemper angeschmissen und da ist das Problem wieder aufgetreten.

    LG :)

  • Hast du schon die neue OS Version auf deinem Profiler aufgespielt und es damit versucht?

    Es scheint mit dieser Version wieder stabiler zu laufen, so zumindest Miene Beobachtung.

    Hey, jep, hab ich gemacht. Es läuft tatsächlich stabiler, dennoch tritt das Problem weiterhin ab und zu auf. Woran liegt das denn? Kann das nicht 100%-ig beseitigt werden? :) Kenne mich natürlich auch nicht aus, was die Technik angeht etc. LG!

  • Hallo, habe dasselbe Problem. Ich habe auch den Eindruck, dass es stabiler geworden ist, aber letztlich kommt es immer wieder vor, dass eine Performance übersprungen wird. Beim "Durchblättern" der Rigs habe ich gar keine Probleme oder bei anderen Schalthandlungen am KPA. Es ist ausschließlich auf Performances begrenzt.


    Hat jemand noch einen Lösungsansatz?


    Danke

  • Ich kann das überhaupt nicht reproduzieren. Natürlich: Wenn man den Taster hält, rollt es nach ca. 2 Sekunden los. Das soll ja so sein.


    Ich verwende OS 7.2.2 und Performance Load Pending.

  • Hallo Burkhard, ich habe Hans Videos geschickt. Ich habe auch Performance Pending eingestellt. Bei dem Scrollen durch die Rigs wird nichts übersprungen, nur bei Performances. Gebt gerne Bescheid, wenn ihr mehr Infos braucht. Gruß Stefan