Beautyshow 5,8 Ghz

  • habe mir heute diese beiden Dinger zukommen lassen und muss erstmal gucken. Für den Schnappipreis war mir bei 5.8 GHz der Schuss ins Blaue den Versuch wert.

    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Mal probieren. Wenn ich mal etwas getüftelt habe melde ich mich wieder dazu. Im ersten Eindruck aber ganz interessant.

    :thumbup:

  • Ich hatte so ähnliche Teile mal vom Thomann.

    Wollte die Billigteile für‘s rumdudeln zu Hause.


    Fazit: Mein Shure, welches in preislich etwas gehobeneren Lagen schwebt, ist auch soundtechnisch in der oberen Liga anzusiedeln.

    Und von so einem Billigzeugs lasse ich in Zukunft die Finger.

    Preislich hui, soundtechnisch pfui.

  • Hehehe... hier schwingt die Enttäuschung mit. Alle haben Nackedeis erwartet bei der Überschrift. 8o


    @ Schnüffelhund
    Wenn ich eines Tages so ein Wältschtar bin, wie Du, der jede 3. Woche den Madison Square-Garden proppevoll spielt, dann sind solche Teile für mich erst ab 3.000 Okulyten etwas - und zwar ohne sprechen. Aber so lange, wie ich um jede verkackte Braunschweiger Mettwurst (mit Knobauch!) noch kämpfen muss, wie Tarzan anne Liane, mit Uuuaaah, einölen und dem ganzen Lameng, gucke ich zur Abwechselung doch mal, was der Vietcong so zu zusammenbrät. Wer weiß? Vielleicht konnte der doch mal ganz aus Versehen geradeaus löten. ;)

  • :D:D:D:D:D....jawoll Kulle!Nur jede dritte Woche?Untertreib jetzt mal nicht!Ich als Wäldschdar kann dazu nur sagen:"Wir müssen Kulle vor sich selbst schützen!Der kauft sich die geilste Soundmaschine des Planeten,um dann mit dem Arsch(sprich Pfennigelektrik aus Indochina)alles wieder einzureissen!".Für 99 Öcken bekommst Du zwei Spitzenkabel(eins als Ersatz,falls ein nach Knoblauch stinkender Braunschweiger Mettwurstfresser im Suff mit nem zerdepperten Bierglas dein Kabel kappt,weil Du wiedermal beim Solo bei ner Viertelnote hängengeblieben bist).

    Grüße aus London

    Royal Alber Hall(Soundcheck)8):love::love::love::love::love::love::love::rolleyes::D:D:D:D:D:D:D

    EMP rules!

    Edited once, last by rumlieghund ().

  • Dass das Leben kein Honigschlecken ist, ist leider nur die halbe Wahrheit. In der Realität ist es ein Bienenschlecken.

    Woher wusstest Du, dass ich schon bei einer Viertelnote den Stolperfred mache?! :/

    Morgen näheres zum Qualitest.8)

  • Also mal meine ersten Eindrücke:

    Nachdem ich als langjähriger Kemper-Nutzer erstmal wieder lernen musste dass der Front-Input immer zur Verfügung steht, auch wenn er überhaupt nicht einegeschaltet ist im Input-Menue, was hinten beim Alternate-Input nicht der Fall ist, weil man ihn einschalten muss, konnte ich meine erste Skepsis gegenüber dem Produkt ablegen. Ich dachte das Ding koppelt nicht... :pinch:

    Tut es wohl und auch gut.


    Reichweitentest

    Da ich jetzt auf die Schnelle keine Weltbühne von 150 Metern Breite zur Verfügung hatte, bin ich mal durch die Wohnung mit der Gitarre und dem Transmitter gerannt.

    Abstand 5 Meter: Überhaupt kein Problem.

    Abstand 7 Meter und bei offener Tür um eine Ecke: Überhaupt kein Problem.

    Abstand 10 Meter und bei zwei offenen Türen um zwei Ecken: Kleine Probleme, wenn ich mit dem Rücken in Richtung Receiver spiele. Kleine Aussetzer. Mit Transmitter ohne mich als Hinderniss, alles normal, auch wenn er um zwei Ecken übertragen muss.

    Abstand 12 Meter und bei drei offenen Türen um drei Ecken, bzw durch die Wand inkl. Schrank: Probleme mit spürbaren Aussetzern. Erwartbar. Ob da Geräte mit 5,8 Ghz, für die ein Durchschnittsverdiener einen Monat kloppen muss, besser sind kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.

    Sonstige Aussetzer zwischendurch: Keine.


    Störgeräusche und Einstreuungen

    Keine. Bei 5,8 Ghz auch erwartbar. Auf der Welle funkt derzeit auch noch kaum jemand. Ein Grund für meine Kaufentscheidung.


    Latenzen

    Keine Feststellungen. Bei 5,8 Ghz ebenfalls erwartbar. Ein weiterer Grund für meine Kaufentscheidung.


    Stromversorgung

    Akku reicht für etwa 5 Stunden getesteten Dauerbetrieb, nach Lieferung die mit vollem Akku ankam. Lässt die Ladekapazität nach und nähert sich dem Ende, blinken Transmitter wie auch der Receiver. Erwartbar klappte der Transmitter zuerst zusammen. Neuladung dauerte etwa 2-2,5 Stunden. Also keine Schnellladefunktion, was man wohl für den Preis auch nicht erwarten kann. Neuladung geht über USB mit einem gespleißtem Kabel, für jede Einheit zum gleichzeitigem Laden.

    Ergänzung nach 4 Wochen:

    Nach etwa 2 1/2 Wochen und 2mal jeweils etwas mehr als 1 Stunde Laufleistung ist der Akku leer. Es macht also Sinn nach immer nach gut 2 Einsätzen die Akkus neu zu laden.


    Klangqualität

    Getestet wurden obertonreiche Cleansounds mit starken Bässen. Keine Feststellungen von Verschlechterung gegenüber einem 9 Meter Durchschnittskabel bei Überprüfung mit Kopfhörer. Eher eine kleine Verbesserung, was bei einem Abstand von 2 Metern zwischen Transmitter und Receiver bei 5,8 Ghz vermutlich auch zu erwarten ist.

    Selbiges Kabel will ich in meinem Büro loswerden, weil Staubfänger, Stolperfalle und ewig im Weg. Ein weiterer Grund für meine Kaufentscheidung.

    Mein hochwertigeres kurzes Kabel habe ich jetzt nicht gefunden. Wenn es da eklatante Unterschiede gibt, werde ich das später hier noch vermelden.


    Mein Fazit

    Ein eher schmuckloses Tool was pragmatisch und ohne großes Design und Chi-Chi daher kommt.

    5,8 Ghz hat eine kürzere Reichweite, wie man hört. Ob das auch hier so ist, konnte ich nicht feststellen. Große Bühne fehlt aktuell.

    Gekauf wurde das Ding für abendliches Üben zu Hause und daher recht kurze Entfernung. Ich hasse Kabel. Zusätzlich soll es im Übungsraum für Beinfreiheit sorgen. Das wird dieses Tool bringen. Kleine Bühnen werden ganz sicher auch kein Problem sein und aktuelle W-LAN Netze durch die Hertzzahl auch eher nicht.

    Das vorausgeahnte Schreckensszenario des erheblichen Klangverlustes war von mir mit dem normalen Ohr nicht feststellbar. Vielleicht geht ja messtechnisch noch was. ;)

    Ein Langzeittest steht noch aus. Momentan bin ich aber optimistisch.

    Für das Geld und den genannten Anwendungsbereich eine rcht ordentliche Alternative, die sich nicht zu verstecken braucht.

    Für mich ist der Zweck ohne Kompromisse absolut erfüllt. Ich werde das Ding behalten, weil es bei mir ins Programm genau passt und alle Anforderungen erfüllt.

    Ergänzung nach 4 Wochen:

    Bisher keine negativen Dinge zu ergänzen.

  • Nach 5 Monaten hätte ich dann doch etwas zu bemängeln, was aber sicher nicht nur für dieses Fabrikat gilt:
    Lässt man Transmitter und den Receiver stecken, dann entladen sie sich trotz Abschaltung innerhalb von 24 Stunden. Das ist etwas doof aus meiner Sicht.

    Zieht man sie ab, reicht der Saft allerdings für etwa 3 Übungseinheiten.