Unterschiedliche Lautstärke Browser / Performance

  • Servus,

    mir ist heute beim erstellen von Performances folgendes aufgefallen:

    Die Profile sind im Browser - Mode hörbar lauter als im Performance - Mode.

    Verändert habe ich nur die Stellung des Chickenhead Knopfes von Browse auf Performance und zurück und das mehrmals. Das war nicht nur bei einem Profil so, sondern bei allen, die ich ausgewählt hatte. Ansonsten habe ich nichts verändert.

    Auch an den Anzeigen ist keine Änderungen zu erkennen. Weder an den LEDs noch im Menü selbst.

    Ist das so gewollt?

    Danke für eure Unterstützung!

    :)

  • Hallo,

    habe ebenfalls festgestellt, dass etliche Rigs, sobald sie in einen Performance-Slot geladen werden, sich z.T. erheblich verändern.

    Das ist ziemlich frustrierend, bzw. für die Praxis ziemlich unbefriedigend.

  • Hallo,

    es ist tatsächlich so, dass im Input Menü die Werte unterschiedlich sind zwischen Browser und Performance. Keine Ahnung, was oder wann ich das verstellt habe.

    Gitarre habe ich noch nicht abgeschlossen, trotzdem danke sehr:).

  • Im Browser Mode ist die Input Section standardmäßig gelockt. Das beinhaltet Clean Sens, Distortion Sens und Input Noise Gate. Die entsprechenden im Rig gespeicherten Werte werden also hier u. U. durch die gelockten Einstellungen überlagert.


    Im Performance Mode ist die Input Section standardmäßig nicht gelockt. Also werden die drei im Rig gespeicherten Werte wirksam.


    Und der Sinn dahinter ist: Im Browser Mode wechselt man die Gitarre, stellt Clean Sens passend ein und will dann alle möglichen Rigs aus unterschiedlichen Quellen (z. B. der Rig Exchange) antesten und dabei die zu seiner Gitarre passenden Einstellungen beibehalten. Im Performance Mode legt man sich hingegen seine Sounds komplett fertig konfektioniert ab, passend für eine bestimmte musikalische Situation mit der entsprechenden Gitarre.