Mit Android Ver.6.0 Tablett APP:MobileSheets Kemper einzelne Performance durch Songladen der APP anwählen!

  • Hallo,

    sitze jetzt schon einige Stunden an meinem Kemper um ihn mit meinen Tablett per MIDI zu verbinden. Habe auch schon im Forum ein Thema dazu gefunden. Bin aber erst ganz frisch auf Kemper umgestiegen und komme einfach nicht dahinter was ich falsch mache. Kann mir jemand weiterhelfen.

    Habe ein Android Tablett mit Android 6.0 dazu dieses Midi Kabel (https://www.thomann.de/de/miditech_midilink_mini.htm) benütze die MobileSheetsPRO APP.

    Spiele in eine Coverband mit sehr vielen Song daher wäre es praktisch wenn der Kemper beim Laden des Songs die dazugehörige Performance laden würde:love:.

    Was mache ich falsch?:/

  • Was genau meinst du mit MIDI TAB?Habe bei jedem Songtitel ein MIDI befehl Programm Change programmiert!

    Das ist meine erste MIDI Programmierung! Muss man noch weiter MIDI Befehle Programmieren? Wie erkennt man eigentlich das die MIDI Verbindung besteht am Kemper?

    DANKE für die HILFE!!!:)

    Habe bei den MIDI-Einstellung der App:

    MIDI-Kanal=1

    MIDI-Verbindung=USB

    MIDI-Gerät=Habe ich drei zur Auswahl 1.Generisch 2.Korg 3.Genos habe von den 3 Generisch ausgewählt!

  • Hallo Metzger, ich mach genau das was du willst. Allerdings mit einem Windows 10 Tablet, was aber nichts an der Vorgehensweise ändern sollte.

    Du musst in den Einstellung von Mobilesheets deine Midi Geräte auswählen. Das müsste dein USB-Midi Adapter sein.


    Anschließend musst bei jedem Song der Midi Befehl zum laden der Performance hinterlegt werden. Ich hab hier mal ein Bilder von den Einstellung eines Songs und der Midi Geräte Auswahl.

  • Das Kabel ist richtig.

    Mal die beiden Midi- Stecker ,die in den Kemper gehen tauschen.(testweise)

    Ich arbeiet mit Songbook und der Midibefehl heißt zum Beispiel für Slot 4 : {midi: PC03}

    Funktioniert bei mir ohne Probleme und total stressfrei. Schaltet schneller um, als mit dem Fuß, oder Finger.

    Viel Erfolg:)