Rig Manager 3 Macos 10.11.6

  • Servus!


    Lt. den System requirements sollte der RM 3.0 mit Macos 10.11.6 und höher zu installieren sein. Ich bekomme dann aber beim Start des RM

    die Fehlermeldung, dass Macos 10.12 Mindestvoraussetzung ist.

    Läuft der RM 3.0 zufällig bei jemandem unter 10.11.6?

    Oder handelt es sich lediglich um einen Schreibfehler in den System requirements seitens Kemper?


    Danke und Gruß

  • Guten Morgen, also ich musste leider auch die Erfahrung machen das die Beta auf meinem 10 Jahre alten MacBook nicht läuft. Naja, zumindest nicht ohne Umwege mit Einbußen...

    Relish Guitars Mary Snow White <3, Gibson Les Paul '13 Chocolate Satin, Squier Jazzmaster J.Mascis, Fender Telecaster Nashville Deluxe Daphne Blue

  • Guten Morgen, also ich musste leider auch die Erfahrung machen das die Beta auf meinem 10 Jahre alten MacBook nicht läuft. Naja, zumindest nicht ohne Umwege mit Einbußen...

    El Capitan ist ja auch schon etwas älter.

    Ich kann dir nur raten dem Mac ein Update zu verpassen.

    Ich habe zwei alte Kisten eine davon noch von 2007. Beide habe ich mit dem MAC OS Patcher fit gemacht.

    Der 2007 läuft auf High Sierra, der 2009 auf Mojave. auf beiden läuft auch der RM3


    Hier der Link zum Patcher.

    http://dosdude1.com/software.html

    Be the force with you ;)

  • Da kann ich mich nur Yoda Guitar nur anschließen. Ich habe mein MacBook auch mit dem MacOS Patcher upgedatet. Klar birgt das Ganze Risiken (also auf eigenes Risiko), aber für mich hat es sich gelohnt. Mein altes MacBook tut es wieder für eine gewisse Zeit :)

    Relish Guitars Mary Snow White <3, Gibson Les Paul '13 Chocolate Satin, Squier Jazzmaster J.Mascis, Fender Telecaster Nashville Deluxe Daphne Blue

  • Wogo

    irgendwie steh ich auf dem Schlauch? ;)


    xx.82, aus der Installation rauskopiert:


    Kemper Rig Manager 3.0


    This software installer contains Rig Manager, the one stop solution to keep control over your growing collection of Profiler Rigs and Performances.



    System requirements:



    Mac OS X:


    - Mac OS X version 10.11.6 or higher for Intel based Macs

    - Internet access to enable all features


    Installation is not supported on UNIX File System (UFS) formatted drives or partitions.


    Es wäre halt schön gewesen, wenn's mit meinem alten 2008er MacPro, der alle Studioarbeiten für meinen Job immer noch einwandfrei erledigt, noch funktioniert hätte.

  • Das kann sein, die Beta läuft aber sehr gut. Die könntest unter 10.12 bedenkenlos installieren.

    Irgendwann kann man das Systemupgrade nicht mehr verschieben, bei mir war's vor 3 Monaten soweit. Ich hab's allerdings auch jahrelang verzögert und war bis dahin auf 10.11 unterwegs, weil's ja meist auch einen Hardwarewechsel mit sich zieht.

    zuviel thread macht blead